Bericht AMD Ryzen 7: 1800X, 1700X & 1700 ab 359 Euro ab 2. März mit 52 % ΔIPC

Dass die 6-Kerner erst im H2 kommen, das ist für die Mehrheit potentieller Käufer eine schlechte Nachricht.
Ich habe keine Verwendung für einen 8-Kerner, zumal der sich schlechter takten lässt und außerdem deutlich über 300€ liegt.

Warten will ich nicht mehr, außer die Reviews nächste Woche belegen, dass Ryzen den Kaby Lakes überlegen ist in für mich relevanten Anwendungsgebiet.

Der Hype ist extrem in der Internetcommunity, aber ich denke kaum, dass dies gerechtfertigt ist.
Viele glauben ja, dass mit Ryzen man schon Intel überholt hat.
Noch haben sie 1 Woche Zeit in diesem Glauben zu bleiben.:evillol:

NameHere schrieb:
Intel hat das Problem das AMD gleiche/ähnliche Leistung bei den 6- & 8-Kernern abliefert zu einem deutlich geringeren Preis.
Intel wird wohl meinen
"Pickt bitte nicht die falschen Rosinen raus. Wir haben auch besonders tolle Rosinen."
Also Benchmarks in denen Sie sehr gut dar stehen

Über die Leistung können wir noch nichts sagen eigentlich. Die ein paar gezeigten Sachen sind keine handgepickte Rosinen von AMD?
Das ist Marketing.
 
Volker schrieb:
Ansonsten garantiert schon der Boxed-Kühler den Standard-Turbo-Takt für alle Kerne, beim 1800X ist der 3,7 für alle Kerne beispielsweise.

Endlich mal eine Information die wichtig ist. Das Taktverhalten des Boost ist bisher ja nicht bekannt. Das wären ja bei dem 1800X nur 100 Mhz Allcore Boost. Schade.
 
Volker schrieb:
Ich hab dank AMD so wenig geschlafen die letzten 3 Tage/Nächte, also erzähl mir nix davon. Und ja da war auch Bier mit im Spiel .. und Tequila :D

Aha aha AMD besticht dich mit Alkohol UNFAIR WETTBEWERBSVERZERRUNG
 
EAPOCS schrieb:
Über die Leistung können wir noch nichts sagen eigentlich. Die ein paar gezeigten Sachen sind keine handgepickte Rosinen von AMD?
Das ist Marketing.

Aus diesem Grund schrieb ich "Wir haben auch besonders tolle Rosinen."
 
Chillaholic schrieb:
Vorausgesetzt Intel ändert nichts an ihren Preisen...

Da wird sich im Consumerbereich (Skylake, Kaby Lake) gar nichts ändern, wieso auch?
Wer hier hatte sich schon mal ernsthaft überlegt so einen überteuerten Broadwell-E CPU zu kaufen?
 
BlauX schrieb:
Habt ihr nähere Infos zum 1600X bekommen, die ihr dann im März erläutern dürft?

Das kann ich weder bestätigen noch verneinen^^
 
EAPOCS schrieb:
Da wird sich im Consumerbereich (Skylake, Kaby Lake) gar nichts ändern, wieso auch?
Weil AMD endlich konkurrenzfähig wird?
Je nachdem wann die kleineren Ryzens gelaunched werden muss Intel auch da mit dem Rotstift an die Preise.
 
BlauX schrieb:
Zitat entfernt - Bitte die Regeln beachten
Intel ist eine AG. Damit ist sie ihren Besitzern gegenüber verpflichtet solche Wege zu gehen. Und Hörensagen bleibt Hörensagen und entschuldigt nicht, solche Gerüchte zu verbreiten und als Wahrheiten zu verkaufen. Finde es schlimm genug, das solche eigentlich professionellen Blogs so etwas tun. Der Typ predigt auch Wasser und säuft Wein. Man kann nicht von anderen erwarten, dass sie sich korrekt verhalten und selber solche rufschädigenden Gerüchte zu streuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wow, all die AMD hater..
Vergöttert ruhig Intel/Nvidia und lasst euch das Geld aus der Tasche ziehen, ich verstehe nicht, wie man als Konsument keinen Konkurrenten im Markt sehen möchte? :rolleyes:

Bin gespannt auf das OC Potential 1700X vs 1800X, könnte am Ende doch der große Bruder werden.
Das einzige was mich noch abschreckt sind die RAM Preise, deswegen muss erstmal mein neues videoschnitt Hobby bis ggf. Ende des Jahres warten.
 
http://wccftech.com/amd-ryzen-master-overclocking-utility-detailed/

Eventuelle OC Tool, ähnlich wie Wattman in den Radeon Settings. Auch einzelne Cores OCbar.

AMD-Ryzen-Master-Overclocking-Utility-840x435.png


Wer weiß ob man so dann die CPU auch außerhalb des BIOS optimal OC kann. Aktuell habe ich meine Grafikkarte nicht anders eingestellt (Taktrate und Spannung).


@EAPOCS
Also du kommst jetzt auf meine Ignore-Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen das sich da etwas tun wird. Vieleicht nicht sofort, aber wenn sich die Preise bei den 4 und 6Kernern von AMD so fortsetzen könnte das Intel doch tatsächlich so sehr unter Druck setzen dass sie handeln müssen. Es geht ja nicht nur um die Topmodelle.
 
Smartcom5 schrieb:
Und zwei Jahre später darfst wieder aufrüsten, weil dann die zwei zusätzlichen Kerne von Spielen auch unter Beschlag genommen werden? Schon jetzt ist doch ein nicht unerheblicher Teil auf 4 Kerne angewiesen und es bleiben somit lediglich 2 Kerne für Windows und sämtlichen Rest.

Windows beansprucht ja mal keine relevante CPU Leistung, als dass man dafür noch ein Extra-Kern bräuchte. Solang man nicht nebenbei anspruchsvoll Sachen macht. Streamen oder in guter Qualität aufnehmen/irgendetwas rendern während man spielt, oder was man halt so machen kann. Werden 4c/8c noch sicher 5 Jahre für reine Spielerechner genügen.

Dennoch finde ich es hervorragend, dass AMD 8c in den "Mainstream" bringt.
 
@Mustis,

musst du mir nicht erzählen, was Unternehmen in Machtpositionen so alles feines tun, habe fast Täglich meine Aktionärsversammlungen/Informationen rund herum und weiß, was so alles möglich ist, hinsichtlich Presse. Genau deswegen halte ich dieses Szenario auch für möglich, speziell da Intel in dieser Sache weit schlimmeres getan hat. " Eure Universitäten brauchen für neue Laborausstattungen und Geräte Geld? Haltet uns mal aus der Presse raus... " ... nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Für mich zeichnet sich jedenfalls ab: Wer Mulitcore braucht, kauft AMD. Wer Gaming betreibt, wird mit Intel auch zukünftig besser fahren, bis Games wirklich mehr als 4 Kerne brauchen.

Falsch. Wer Multicore braucht kauft (noch) Xeon, hab selbst gerade 4 14-Kerner gekauft.
 
Zurück
Oben