Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 7 3700U: Erste Details zum neuen Picasso-Notebook-Prozessor
@HaZweiOh Hast Du mal einen Link zu so einem Test? Bei allen Tests die ich finde ist die Akkulaufzeit unzumutbar mit maximal 6 Stunden bei sehr wenig Nutzung.
Ich kann @HaZweiOh da nur zustimmen, mein Envy wurde nach den Bios Updates auch leiser und ich nehme mal an, das waren nicht die einzigsten Verbesserungen Die Akkulaufzeit messe ich leider nicht bzw. hab ich da zum Release kein Vergleich mehr, da schon nach dem Kauf das erste bei mir kam.
Wenn’s denn dann mal ein paar sinnvolle Produkte mit dem 3700U geben sollte, bin ich begeistert.
Beim 2500U und 2700U könnte man diese ja an einer Hand abzählen. Lenovos 485/585 z.B.
Ich verstehe nur nicht, weshalb man nicht von Vega 10 (2700U) auf die Vega 11 (3700U) hochgeht. Vielleicht gibt’s ja einen 3800U oder eine Ausführung mit H-Suffix.
Andere Varianten mit H-Suffix wird es bestimmt geben.
Ich vermute, dass sie das Sample bewusst genau wie einen 2700U konfiguriert haben. Dann kann niemand aus Screenshots wie diesem (von dem man wusste, dass so was im Netz auftaucht) irgendwas rausziehen. Und zum Testen der Plattform reicht es.
Wie @HaZweiOh schon sagt, der 3700U wird sich ganz sicher nicht nur von der Fertigung, sondern auch von den Specs vom 2700U unterscheiden.
HaZweiOh schrieb:
Ich vermute, dass sie das Sample bewusst genau wie einen 2700U konfiguriert haben. Dann kann niemand aus Screenshots wie diesem (von dem man wusste, dass so was im Netz auftaucht) irgendwas rausziehen.
Das liegt ja an den verblödeten OEMs, die brauchen halt etwas länger, bis was neues in ihren Köpfen ankommt. Die H-APUs sind ja auch gerade mal 2 Monate offiziell, so ein OEM-Hirn braucht aber schnell mal Jahre.
Selbst aus Monopolsituationen mit wenig Absatz (weil wenig Fortschritt) und teurer Einkauf lernen die verkalkten Köpfe nicht draus....
BTT
Die U-Modelle sind ja auf 15W Standard-TDP ausgelegt, daher nimmt man nicht den Grafikvollausbau, wenn auch 10 CUs dafür ausreichen, ins Limit bei last zu kommen. Da bringt die eine CU auch nicht großartig mehr Leistung. Bei H-Modellen macht sie dann mehr Sinn, genau wie bei den Desktop-Modellen, die selbst in der "Sparversion" mit niedriger TDP immer noch ne Ecke mehr Spielraum haben und dazu die Kühllösung nicht so sehr beschränkt sein muss, wie in Laptops..