Guten Tag an alle,
ich wollte mein AM4 Setup ein letztes mal upgraden.
Upgrade Hardware:
CPU:AMD Ryzen 7 5800x3D
Kühler: Bequiet Pure Rock 2 ODER Bequiet Dark Rock 4
(Leider ist die Pro variante vom Rock 4 keine wahl, da ich ein kleines Gehäuse habe)
GPU (nächstes Jahr): 3070 TI?
vorhandene Hardware:
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Kühler: Boxed Kühler
GPU: Nvidia RTX 2060 6GB
Netzteil: bequiet system power 600W
Mainboard: Asos rog strix b450-f Gaming
RAM: 32GB 3200Mhz DDR4 Corsair
Meine Frage wäre, ob Ich meine vorhandene Hardware jetzt easy mit der oben genannten "upgrade Hardware" upgraden könnte oder ob ich etwas großes beachten müsste?
Ich würde mir schon sehr gerne den Ryzen 7 5800x3D holen, da ich mein PC öfters & lange fürs Gaming benutze. Lohnt es sich aber die CPU mit der Kühlauswahl zu kaufen & mit meiner vorhandenen Hardware oder wird das eine Katastrophe?
Bin leider momentan noch Azubi & habe deshalb nicht das nötige "Geld" mir eine komplett Hardware zu kaufen. Deshalb alles nach & nach jetzt.
Über Anworten würde ich mich sehr freuen. Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, werde ich mich darum kümmern, sie euch zu geben
Grüße
Justin
ich wollte mein AM4 Setup ein letztes mal upgraden.
Upgrade Hardware:
CPU:AMD Ryzen 7 5800x3D
Kühler: Bequiet Pure Rock 2 ODER Bequiet Dark Rock 4
(Leider ist die Pro variante vom Rock 4 keine wahl, da ich ein kleines Gehäuse habe)
GPU (nächstes Jahr): 3070 TI?
vorhandene Hardware:
CPU: AMD Ryzen 7 2700x
Kühler: Boxed Kühler
GPU: Nvidia RTX 2060 6GB
Netzteil: bequiet system power 600W
Mainboard: Asos rog strix b450-f Gaming
RAM: 32GB 3200Mhz DDR4 Corsair
Meine Frage wäre, ob Ich meine vorhandene Hardware jetzt easy mit der oben genannten "upgrade Hardware" upgraden könnte oder ob ich etwas großes beachten müsste?
Ich würde mir schon sehr gerne den Ryzen 7 5800x3D holen, da ich mein PC öfters & lange fürs Gaming benutze. Lohnt es sich aber die CPU mit der Kühlauswahl zu kaufen & mit meiner vorhandenen Hardware oder wird das eine Katastrophe?
Bin leider momentan noch Azubi & habe deshalb nicht das nötige "Geld" mir eine komplett Hardware zu kaufen. Deshalb alles nach & nach jetzt.
Über Anworten würde ich mich sehr freuen. Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, werde ich mich darum kümmern, sie euch zu geben
Grüße
Justin