Anon-525334
Banned
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.478
Ach du Kacke und das bei weniger Verbrauch als bei der Konkurrenz. Der chef von Intel wird wohl bald wieder ausgetauscht. Erst das grafikartendebakel und jetzt die das amd brett
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ist ja noch die kleine iGPU zu betrachten, die auch bei 10-20W liegen könnte.Orb schrieb:Nun ja, wenn der Ryzen 7700X wirklich mit einer TDP von 105W kommen sollte, dann ist das für mich nicht sonderlich vergleichbar zu einem Ryzen 5700X mit 65W TDP.
Taxxor schrieb:Schon vor einiger Zeit gab es Leaks, dass Zen4 CPUs auf 6Ghz übertaktet wurden, RGT hatte ein Video dazu.
Hat sich aber gut gehalten deine Hardwarebr3adwhale schrieb:Sehr schmackhaft.
Siehe Signatur, das ist für mich ein guter Zeitpunkt meine Museumshardware auszumustern.
Die iGPU verbraucht nichts, solange sie nicht benutzt wird.RKCPU schrieb:Da ist ja noch die kleine iGPU zu betrachten, die auch bei 10-20W liegen könnte.
Bliebe dann nur eine etwas geringere TDP vs. 5700X übrig.
Dazu wären aber Vergleichsmessungen nötig.
Die Zahl auf der Box ist schon bei Zen3 nicht der stock Boost.zeedy schrieb:Tja das waren halt fake news. Wären 6 GHz möglich, hätte der 7950X einen Boost von mindestens 5,9 GHz, nicht "nur" 5,7.
stefan92x schrieb:@Orb die TDP steht doch immer dabei, bei jeder CPU, was erwartest du da denn noch an Transparenz?
Warum Fake? nein die 6GHz sind eventuell nur auf einem Kern/Chiplet gelaufen... Nur bringt das AMD nichts... Zeigt aber trotzdem das noch was gehen könnte... Vor allem in Zukunft...zeedy schrieb:Tja das waren halt fake news. Wären 6 GHz möglich, hätte der 7950X einen Boost von mindestens 5,9 GHz, nicht "nur" 5,7.
Und selbst wenn. Der Vergleich muss mit dem Konkurrenten gemacht werden. Die Leistung von Intel bekommst du definitiv nicht mit 65 Watt TDP von Intel....Orb schrieb:Bezogen auf die News wird mir dem nicht sofort ersichtlich, dass der Leistungsgewinn möglicherweise auch zu einem Teil durch einer höheren TDP möglicherweise beeinflusst werden könnte, da man sich in dem Vergleich auf den Vorgänger bezog, welcher nur mit einer TDP von 65 W spezifiziert ist. Aber bis zu ersten ausführlichen Tests ist dem alles nur Spekulation.
X4 profitiert leider kaum von CPU Mehrleistung, obwohl man natürlich hart im CPU Limit ist.Coeckchen schrieb:Bin mal gespannt wie sich das ding beim Gaming gegen den 5800X3D schlägt. Vor allem in Titeln die wirklich CPU fordernd sind wie X4, Kerbal Space Program, Oxygen not Included usw. Ob ich in Battlefield jetzt 160 oder 220 FPS haben kann ist mir eig relativ Wumpe.
Schinken42 schrieb:aus 12fps auf der Map sind 14 geworden xD
Das interessiert mich auch sehr, auch wenn der CB SC Bench schon gute Interpretationen zulässt, zumindest für die normalen Versionen. Dh. 5800x zu 7700x knapp 25%, der x3D ist ~15% vorm regulären ca Mittel in Games). Also bleiben da noch knapp 10%. Wird dann spannend, ob der 7700x abseits von reinen FHD Tests den Vorsprung gegen den x3D auch in WQHD und 4k halten kann, denn wenn ich's richtig im Kopf hab, hatte der Cache da auch ordentlich auf die FPS draufgelegt.Coeckchen schrieb:Bin mal gespannt wie sich das ding beim Gaming gegen den 5800X3D schlägt