Trinoo
Commander
Salamimander schrieb:Mehr als die UVP bezahlen, man die Leute haben es echt nötig..
die paar Euro machen es bei solch einer Menge Scheine auch nicht aus... 20 Euro, pff
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Salamimander schrieb:Mehr als die UVP bezahlen, man die Leute haben es echt nötig..
Das zeigt nur, dass die Leute jeden Bezug zu Geld und Wert verloren haben. Schon die UVP würde ich nicht zahlen.Trinoo schrieb:die paar Euro machen es bei solch einer Menge Scheine auch nicht aus... 20 Euro, pff
warum denn? bei wievielen spielen bist du damit am cpu-limit? ist nicht eher die gpu die bremse?SavageSkull schrieb:Würde den 5800X3D schon gerne mal upgraden, aber nicht für den Preis und auch ungern wieder nur 8/16 Kerne.
Ja, das ist Deine Sicht der Dinge, vergiss das nicht.Salamimander schrieb:Das zeigt nur, dass die Leute jeden Bezug zu Geld und Wert verloren haben.
Hier ebenfalls.Schon die UVP würde ich nicht zahlen.
Wenn du über einfache Prinzipien nachdenken willst: Warum sollten 200k Einheiten a 300€ für AMD besser sein aber nicht für den Händler?ThirdLife schrieb:Das hat mit AMD gar nix zu tun. AMD wärs lieber sie verkaufen 200.000 Einheiten für 350€ als 20.000 für 600€. Wie naiv muss man sein um zu glauben AMD hätte hier die Finger im Spiel und nicht die gierigen Händler die die Situation halt einfach ausnutzen ?
Ich kenne Zehnjährige die das Prinzip begreifen und hier im Forum sind Erwachsene unterwegs und unterbieten das mal stramm.
*5700G ^^oicfar schrieb:Ich bleibe doch noch meinem AMD Ryzen 7 7500G treu.
Als Bremse, bzw überhaupt verbesserungswürdig betrachte ich Spiele, die nicht die 100FPS erreichen.n8mahr schrieb:warum denn? bei wievielen spielen bist du damit am cpu-limit? ist nicht eher die gpu die bremse?
Vielen Dank fürs komplette nicht verstehen meiner Kernaussage. Genau darum gings mir ja: die Händler profitieren von einer Mangellage weit mehr als AMD. Warum also bei AMD den Schuldigen suchen ? Denk mal scharf drüber nach Sherlock.Schinken42 schrieb:Wenn du über einfache Prinzipien nachdenken willst: Warum sollten 200k Einheiten a 300€ für AMD besser sein aber nicht für den Händler?
Dir ist eine Beispielrechnung mit Fantasiezahlen um ein Prinzip zu verdeutlichen also nicht verständlich ? Schade.Schinken42 schrieb:Und das ist dann auch der Sargnagel für dein "Prinzip": Gewinn.
Deine Rechnung ist Mumpitz ohne Einkaufspreis und Herstellungskosten.
Magst du dir mal ausrechnen was 122mm² für den IO-Die in N6 + 72mm² Waferfläche fürs Chiplet in N4 kosten ? Ich denke dann kommst du schnell auf deine Herstellungskosten abzüglich Packaging + Retail-Box. Und von 300€ sind die weit entfernt (auch wenn ich die Zahl nur beispielhaft genannt habe - sollte man oberhalb Zehn aber verstehen können).Schinken42 schrieb:200k Einheiten für 200€ klingen eher schlecht, wenn man 300€ in Herstellung oder im Einkauf zahlt.
Dann nimmt jeder eher die 20k Einheiten für 600€.
Ich kenne Zehnjährige, die das verstehen könnten.
Trinoo schrieb:die paar Euro machen es bei solch einer Menge Scheine auch nicht aus... 20 Euro, pff
Ich gebe dir tendenziell völlig Recht, aber letztlich muss man in dem Moment das Produkt auch echt "brauchen". Ist ja nicht so als ob man mit einem 5950X oder 5800X3D spontan gar nichts mehr zocken könnte bis zum Sommer hin.iron_monkey schrieb:Als ich mir vor einigen Jahren ums Jahresende das AM4 System um den 5950 gebaut habe (damals Release), war der Unterschied am Ende zum Sommer hin irgendwas um die 200€ für einige (5-6 ) Monate Wartezeit.
200€ für 6 Monate frühere Nutzung mit allen Vorteilen ist lächerlich... das ist ja ein halber 450€ Job oder einmal Inventurhilfe im Baumarkt, zumindest habe ich das in meiner Jungen so gelöst.
Das ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen 😁paganini schrieb:Meine Frau sagt schon gar nichts mehr, wenn ich mal wieder neue Hardware bestelle da kommt eher nur ein „Aha wieder was Neues, wenn du es brauchst“ 😂
Typisch Frau...als ob sie es bezahlen müsstepaganini schrieb:@coxon Meine Frau sagt schon gar nichts mehr, wenn ich mal wieder neue Hardware bestelle da kommt eher nur ein „Aha wieder was Neues, wenn du es brauchst“ 😂
Das einzige was sie nervt sind die Massen an Kartons aber die fahre ich dann kurz zum Wertstoffhof und gut ist 😬
Warum sollten sie? Genau darum ging es mir.ThirdLife schrieb:Vielen Dank fürs komplette nicht verstehen meiner Kernaussage. Genau darum gings mir ja: die Händler profitieren von einer Mangellage weit mehr als AMD.
Salamimander schrieb:Das zeigt nur, dass die Leute jeden Bezug zu Geld und Wert verloren haben. Schon die UVP würde ich nicht zahlen.
ThirdLife schrieb:die Händler profitieren von einer Mangellage weit mehr als AMD.
Weil die Großhandelspreise fix sind, die Endkundenpreise jetzt über der UVP. Die Marge für den Händler ist jetzt höher.Schinken42 schrieb:Warum sollten sie?