News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory klettert auf 599 Euro

Flexatainment schrieb:
Wann hattest du bestellt?
18.11.
Skavermin schrieb:
@3vr1m Das Mindfactory dir auf deine Nachfrage bestätigt, dass sie keine Lieferung mehr erwarten, kann ich deinem Text nicht entnehmen. Lediglich, dass sich dein Liefertermin verschoben hat. Die Gründe werden aber nicht ausgeführt.
Es hat sich nicht nur mein Liefertermin verschoben sondern aller Vorbestellungen. Mindfactory hatte gestern das Angebot wieder runter genommen und heute früh wieder rein gemacht mit der Angabe "Anfang Januar" ich habe gefragt ob das nur für neue Bestellungen gilt oder für alle Vorbestellungen und das war dann die Antwort. Ergo, jeder der Vorbestellt hat und noch wartet, wird sie wohl nicht mehr im Dezember bekommen

Edit: ich habe mich bei den Daten vertan und doch erst am 24.11. bestellt nicht am 18.11.
Auf Reddit meldet jemand, der am 19.11. bestellt hatte, dass seins seit heute auf dem Weg ist

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich äußerst ernüchternd. Der Liefertermin hat mich ohnehin schon die ganze Zeit gewundert und wirkte auf mich ziemlich unseriös. Wahrscheinlich hat Mindfactory von Anfang an fleißig Vorbestellungen entgegenkommen und war sich bewusst, dass sie den Großteil nicht wie angekündigt beliefern können wird.

Was mich auch verwundert ist, dass Mindfactory dir Bestellungen offensichtlich nicht chronologisch abarbeitet. Habe bereits von mehreren Personen gehört, die nach dir bestellt haben und teilweise schon beliefert wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3vr1m und Gnarfoz
Eigentlich eine Frechheit, dass sowas bei derartigen Vorbestellungen überhaupt legal ist...

Das fällt dann unter einem Umsatz + im Geschäftsjahr 2024... Die Einnahmen sind ja dann drin, ob Ware dafür ausgeliefert wurde ist hierbei zweitrangig.

Hallo

Habe auch am 23.11 bei Mindfactory Vorbestellt und warte noch
Habe den auch letzten Freitag eine E-Mail geschrieben wo am Montag die Antwort kam wo noch Ende Dezember Drinstand
Bin ja mal gespant so viel Arbeitstage sind dieses Jahr nicht mehr
Auf jeden fall eine Frechheit ein ohne weitere Auskünfte Stehen zu lassen Hauptsache wir haben das Geld
Wen der erst Nächstes Jahr kommt war das die letzte Bestellung die ich in der Firma gemacht habe und ich habe da schon öfter Bestellt
Ergänzung ()

Und wen die alle Vorbesteller die noch warten und alle die jetzt Bestellen erst Anfang Januar Beliefern wollen bin ich ja mal gespant das würd doch eh nichts
Aber Anfang 2026 gibt es ja auch noch ein Januar

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hatte mich gestern auch bei Mindfactory bezüglich der Auslieferung gemeldet. Ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass dieses Jahr noch eine Lieferung erfolgt. Viele Werktage gibt es dieses Jahr aber nicht mehr.

Hallo Julius,

vielen Dank für deine Nachricht.

Leider verzieht sich die Auslieferung des AMD Ryzen 7 9800X3D auf voraussichtlich Anfang Januar, sollten wir die Lieferung noch im Dezember bekommen werden die Bestellungen natürlich abgearbeitet , aber wir können nicht sicher sagen ob die Lieferung im Dezember ankommt , daher haben wir die Lieferverfügbarkeit auf Anfang Januar abgeändert.
Vom 24.12.-26.12.2024 haben wir geschlossen. Ab dem 27.12.2024 stehen wir dir wieder zur Verfügung.
Wir wünschen dir und deinen Angehörigen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mindfactory Service Team

• Gefällt mir
Reaktionen: Skavermin
Snoopy69 schrieb:
Auch, wenn keine Vorkasse bezahlt wurde?

Ich habe per Kreditkarte bezahlt und mir wurde der volle Rechnungsbetrag auch bereits Ende November abgebucht/verrechnet. Bestellt habe ich am 21.11. Bisher noch keine Auslieferung. Wird wohl nichts mehr mit neuem Rechner an Weihnachten. Alle anderen Teile sind da... :(

Glaub der "9800X3D zu einigermaßen angemessenen Preisen" Drops ist für dieses Jahr gelutscht....

In einem EU-Nachbarland (Hinweis: es reimt sich auf 'Reiz') war der bei digitec/Galaxus gestern als bestellbar beworben – musste dann einfach zugreifen, weil a.) regulärer Verkaufspreis und b.) keine Scalper-Ware. Wird dieses Jahr noch geliefert. Verdammt. Bin gar nicht zu Hause wg. Weihnachten. 🙈 Projekt "Neuer PC" kann beginnen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Gnarfoz und Kommando
Der war bei Galaxus zu "normalen" Preisen verfügbar? Da steht aktuell 689€ (wieder oder immer noch?) bei mir. Digitec führt ihn tatsächlich für 549 CHF als lieferbar auf (zwischen 27.12. und 1.2.?! whut? :D). Aber Digitec liefert nicht nach Deutschland. :-(

Gnarfoz schrieb:
Der war bei Galaxus zu "normalen" Preisen verfügbar?
Oh, da könntest Du Recht haben (war wohl etwas unaufmerksam). Die beiden Unternehmen gehören zwar zusammen, hatte sie daher gleichgesetzt; aber es ist nach wie vor so, dass beide dafür unterschiedliche Preise aufrufen. Also: habe den bei digitech bestellt mit der Option, dass er noch dieses Jahr geliefert werden könnte (Stand Freitag letzter Woche), aber habe gleichzeitig eine langsamere Lieferung erlaubt, weil mir bisher ohnehin noch weitere Komponenten fehlen, demnach kommen diese jetzt Stück für Stück.

Gnarfoz schrieb:
Aber Digitec liefert nicht nach Deutschland. :-(
Ja, das ist leider so. 😒 ungünstig, aus deutscher Sicht.

Moin,
ich wollte meine Bestellung bei Mindfactory grade stornieren, da ich den Prozessor heute bei Alternate mit Lieferdatum 27. - 30.12 bestellen konnte.

Freundlicher Weise wurde ich von Mindfactory darauf hingewiesen, dass meine Bestellung vom 22.11. heute noch an den Versanddienstleister übergeben wird.

Also Stornierung wieder Rückgängig gemacht :)

Edit: Bestellung steht jetzt auf Versand :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Frayy
Zurück
Oben