Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Der Bestpreis bei Mindfactory klettert auf 599 Euro
Laut DHL ist meiner gestern angekommen. Werd erst Morgen in empfang nehmen aber des dürfte er schon sein. Jetzt kann ich den Rest auch noch bestellen und wenns hinhaut gibts Januar noch ne neue AMD Graka. Dann wird aufgerüstet.
der ist gut... nur mal so als Gedankenspiel...
wenn es dem Handel verboten wäre, über einem unverbindlichen Preisangebot des Herstellers zu verkaufen, dann wäre es dem Handel nach der gleichen Logik nach auch verboten, unter dem unverbindlichen Preisangebot des Herstellers zu verkaufen
Also man hat Lager, die Preise sind aber trotzdem in die Höhe geschossen.
Da läuft doch etwas nicht ganz sauber. Sollen sich doch die Scalper eindecken.
Mein Interesse kommt wieder, wenn es die gesamte Palette an 3D Chips gibt.
Same. In den letzten 2 Jahren bis heute, habe ich ca. 5k,- an Hardware gespart. Weitere 5k,- werde ich 2025
dafür ebenfalls nicht ausgeben. In Summe stehen mir so 200,- mehr monatlich zur Verfügung. Fürs Depot.
Vermögensbildung sagt Danke.
Irrsinn, niemals würde ich soviel Kohle nur für eine CPU liegen lassen.
Da muss dann schon Board und RAM mit drin sein. (King Käse, 676.- Euro)
(i513K, 325- / MB 186.- / RAM 129.- macht 640.- )
Eigentlich geht mir als 4K Gamer die CPU am Popo vorbei… wenn da nicht Civ 7 wäre, da denke ich wäre die Turn Time mit dem 9800x3d signifikant niedriger als mit meinem 5700x3d… aber die gesamten Anschaffungskosten inkl. Board, Ram und ggf. neuem Lüfter sind einfach echt abschreckend.
Danke AMD, ihr seid um Welten besser und vor allem innovativer als Intel. Die verlangsamt den Markt seit Jahrzehnten extra und ich hoffe sie bekommen weiter die Quittung dafür.
Überspann' den Bogen nicht - sollte Intel in x86 unbedeutend werden, wird AMD sich fortan jedes Promille Lestungssteigerung vergolden lassen.
Der Markt braucht Konkurrenz.
@Araska Grundsätzlich wäre es sehr begrüßenswert, wenn Intel wieder auf die Füße kommt. Durch ARM wird AMD aber gezwungen sein, weiter an Innovativen zu arbeiten. Ohne Intel wird's aber wohl trotzdem teuer...
@Assimilation
würde mich auch wundern wenn nicht. Mir würde ein 7600X3D auch total ausreichen, habe aber gedacht ich erkaufe mir einen Tick länger "future proof" zu sein, auch wenn das bei Hardware ja immer so eine trügerische Sache ist. Der 7900X3D sollte noch eine ganze Weile lang ausreichen. Zumindest wenn man überwiegend Gaming betreibt.
Dann hätte man vor 30 Jahren auch aufhören müssen Hardware zu kaufen, als CPUs und Festplatten wahnsinnig teuer waren. Alles wiederholt sich irgendwie.
Same. In den letzten 2 Jahren bis heute, habe ich ca. 5k,- an Hardware gespart. Weitere 5k,- werde ich 2025
dafür ebenfalls nicht ausgeben. In Summe stehen mir so 200,- mehr monatlich zur Verfügung. Fürs Depot.
Vermögensbildung sagt Danke.
Also ich habe eine 4090 und einen 7800X3D - viel mehr geht aktuell nicht. Allerdings ist es mir nicht gelungen 5000 € für dieses System auszugeben und es würde mir schon gar nicht gelingen noch mal 5000 € in den nächsten beiden Jahren in das System zu stecken...
Schon gar nicht unterm Strich, selbst wenn ich eine 5090 möchte, die 4090 verpufft im Januar schließlich nicht einfach zu Luft...