News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Diese Händler können ab sofort ab Lager liefern

@Cr4y
Ja gut, aber die Frage ist, in welchem Preisbereich man sich da bewegt bei Kameras, die h265 mit 12bit und oder höherem Chroma Subsampling als 4:2:0 liefern... :D

Da stellt sich dann die Frage, ob nicht der Griff zu einer Workstation-Karte aus der Quadro Reihe die sinnvollere Geschichte ist. Und/oder der Zugriff dann auch zu einer HEDT Basis. Ansonsten habe ich da auch wenig Einblick, weil ich mich damit zu wenig befasse.

Ich nutze war auch DaVinci Resolve, aber eher selten und wirklich nur zu Hobby-Zwecken. :D

MaverickM schrieb:
@Cr4y

Da stellt sich dann die Frage, ob nicht der Griff zu einer Workstation-Karte aus der Quadro Reihe die sinnvollere Geschichte ist. Und/oder der Zugriff dann auch zu einer HEDT Basis.

Soweit ich das überblicke ist das nicht nötig. Quadros haben nicht mehr Features und HEDT ist höchstens bei RAW-Formaten und 8k sinnvoll.
MaverickM schrieb:
Ich nutze war auch DaVinci Resolve, aber eher selten und wirklich nur zu Hobby-Zwecken. :D
Ich habe nichts anderes vor. Meine alte Mühle muss jetzt aber getauscht werden und außer Videoschnitt mache ich nichts, was Leistung braucht. Daher gehe ich ca. nach dem was dafür am besten ist. Und das scheint immernoch Intel zu sein. Velleicht warte ich noch auf die Non-K-Variante mal sehen.

Shio schrieb:
Schon stark das die so einen Haufen CPUs einfach nur gestapelt in in den dünnen Kartons liefern.
Woher weißt du wie diese Ware angeliefert wurde?
Shio schrieb:
Mir gehts nicht um den Inhalt sondern das der Karton so dünn ist und einfach reißen kann, wenn man sich die Ecken anschaut sind die auch schon alle getaped und sehen teilweise eingerissen aus.
Schon wieder kannst du keinerlei Bezug bieten, die annähernd dein Empfinden nachvollziehbar machen könnte.
Du siehst nur ein Bild und willst sofort dein phantasiertes Urteil als Fakt verkaufen.
1730951088807.jpeg

Wie soll man diese gezeigten Kartons tragen? Wieso ist die Ware einmal stehend und 2 mal liegend in den 3 Kartons? Wieso glaubst du, dass dies die Kartons sind, mit denen die Ware geliefert wurde?
Auch ohne jeglichen Bezug zur Bibel, wäre es doch bei deinem absoluten nichts Wissen darüber, auch angebracht zu denken, nichts ist so wie es scheint. Das hat den Vorteil, dass man auch andere Möglichkeiten in Betracht ziehen muss und diese dann nicht als Fakt kommunizieren kann.

Wer sich also der Tatsache bewusst ist, dass nichts so sein muss wie es scheint, hätte deine Aussage eine Frage sein müssen.
Wie werden zB Prozessoren bei Mindfactory angeliefert? Diese Kartons sehen jedenfalls nach meinem Verständnis nicht so aus. :D

In Zeiten manipulierter Bilder und offensichtlich Menschen, die ohne Ahnung aus einem Bild eine Geschichte konstruieren und als Fakt beschreiben wollen, haben Manipulationen per Bild ein leichtes Spiel.

Möglicherweise wurde Ware in Boxen geliefert, die nicht beim Kunden bleiben dürfen. Und Mindfactory hat dann eben umgeräumt. Denn so sehen die Kartons aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: tehschlonz, CB.R, Lonex88 und eine weitere Person
Excrucio schrieb:
Deine RTX 4080 toppt die Abwärme, und mit einer gescheiten Wasserkühlung ist das auch kein Problem. Ansonsten die CPU köpfen, da hast 20° weniger.

Also meine 4080 wird nie wärmer als 70 Grad. Mein 7800x3d eigentlich auch so 65-75 grad. Wenn ich da jetzt nen 75-95 grad Prozessor rein haue, dann finde ich das irgendwie doof 😅. Aber mein 7800x3d bleibt sowieso erstmal bestehen. Bin sehr zufrieden damit 🙂

Alternate.de hat auch ne ordentliche Menge bekommen @Jan

Auch Caseking soll 100+ Stück lagernd haben.

So langsam lohnt es sich ja vom 5900X zu wechseln mit einer 4080.
Aber wenn dann kauf ich erst in nem Monat oder so wenns entspannter ist.

Auf dieses gekloppe zu Release habe ich kein bock mehr seit dem 3080 Release.

Da ich erst kürzlich vom 2700X auf den 5800X3D gewechselt bin, hoffe ich noch ne Weile durchzuhalten bis wieder ein Plattformwechsel ansteht. 🙏 Aber Hut ab, was AMD hier wieder hingezaubert hat! 💪

MaverickM schrieb:
Aeh... OK? ...Wozu!?
Kunden PCs !?
Ergänzung ()

Palatas schrieb:
Ich will die CPU eigentlich kaufen, kann aber zu der Zeit nicht online sein. Ich hoffe das Mindfactory und Co die Stückzahl auf 1. Pro Haushalt/Adresse zu Anfang limitieren damit möglichst viele die Chance haben zuzuschlagen. Scalper oder Großkunden könnten den Bestand sonst sehr schnell leerfegen und die CPU´s kosten dann auf Ebay 600+€. In diesem Fall versuche ich dann den Vorgänger gebraucht günstig zu bekommen oder belasse es erstmal bei einem 7500F und schaue wie lange ich damit hinkomme.
Ich bin bei MF als Händler seit über 10 Jahren gelistet,
ich bekomme die Anzahl, die ich angefordert habe. :D
Die Bestellung liegt seit 6 Wochen bei MF schon vor und die wissen,
was sie mit mir an Umsatz im Jahr machen,
die werden einen Teufel tun und mir nicht die angeforderte Menge liefern,
die ich benötige.

Es gibt eben nicht nur "Privat" Personen, die diese CPU kaufen.
Die wird sehr schnell vergriffen sein, gehe ich davon auch.

Gruß
Mehlstaub

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas und |Maulwurf|
MehlstaubtheCat schrieb:
Die wird sehr schnell vergriffen sein, gehe ich davon aus.
Wage ich (sehr vehement) zu bezweifeln…

• Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Hochinteressante CPU.
Bei mir wäre allerdings ein Wechsel auf AM5 notwendig.
Deshalb noch ein wenig in Geduld üben und den noch ausreichenden 5800x3D weiter nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Artikel-Update: Auch Alternate und Caseking werben mit Lagerware der neuen High-End-Gaming-CPU zum heutigen Verkaufsstart um 15 Uhr. Alternate zeigt auf Facebook eine Pyramide aus Ryzen 7 9800X3D und Caseking auf Facebook ein Video, wie Prozessoren eingelagert werden.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Der Verkauf des Ryzen 7 9800X3D startet am 7. November um 15 Uhr

Über weitere Hinweise aus der Community in den Kommentaren, welche Händler darüber hinaus bekanntgegeben haben, rechtzeitig zum Verkaufsstart versorgt worden zu sein, würde sich die Redaktion und sicherlich auch so mancher Leser in den Kommentaren freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, DJMadMax, BrollyLSSJ und 3 andere
E1M1:Hangar schrieb:
Sehr gut. Ich warte auf 350-400€. Das wird wohl Anfang nächstes Jahr sein.

Dann wird der 5800X3D abgelöst - eventuell... AHHHHH?!?!?!??!!!!!!!!!!!!! :lol:

Man muss den sweetspot finden, zwischen günstigem kauf der neuen HW und dem verkauf des alten krams. Wenn du Anfang 2025 bei der cpu 100€ sparst, aber für deine alte Hardware im Februar 80€ weniger bekommst als morgen, dann hat es sich nur bedingt gelohnt.

Ich wette das nicht genug 9800X3D in "DE" zu kaufen gibt, um alle anfragen zu befriedigen!
Wann sehen wir die Meldung, dass zu wenig CPU verfügbar sind?

Wer wettet dagegen? :D

@MehlstaubtheCat wobei ich nicht damit gerechnet habe, das mindfactory 3 europlatten voll bekommen hat.
hat sich mal jemand die mühe gemacht zu schätzen wieviel cpus das sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
ich hoffe auf Höchstbestellmengen.

Ich hätte jetzt mal erwartet, dass auch NBB (notebooksbilliger.de) lieferfähig ist. Sind die nicht auch an AMD "näher" dran? 🤷‍♂️

Kribbelt schon unter meinen Fingernägeln da zuzuschlagen und umzurüsten aber ich will unbedingt auf den 9950X3D warten.
Auf jeden Fall hat AMD hier klar gegenüber Intel gewonnen und ich wünsche allen Käufern schon jetzt viel Spaß mit dem Monster und keine Kinderkrankheiten.

Warte noch auf den 9950X3D Release und entscheide dann, ob es der 9800X3D oder eben 9950X3D wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_ und CB.R
Shio schrieb:
Man weiß ja wie gut mit solchen großen Kartons umgegangen wird :D
Gut. Die werden auf Palette mit Hubwagen gefahren und im LKW gesichert. Nicht zu vergleichen mit irgendwelchen Hermes Lieferwagen wo es einfach lose reingeworfen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und Alesis
Zurück
Oben