Zer0Strat schrieb:
Wo wir gerade beim Thema SIMD sind. Robert the Nebelkerze Hallock hat ja von "konservativ" bezogen auf die 15% ST gesprochen
Konservativ kann auch bedeuten, hier hat man keine OC Version genommen sondern bei selben Verbrauch verglichen.
Aber es wird sofort auf die Gaming GHZ und TDP Angabe festgemacht. Also wäre das jetzt gemeißelt.
(denn ich habe nirgendwo gelesen, dass des keinen 16 Core mit 105 Watt TDP geben wird, sondern dass die max Core Varianten eine 170 Watt TDP Variante haben wird (die 8 Core Variante bleibt bsp bei 105 Watt TDP), was am Ende aber auch nur ein Puffer für eine OC CPU sein kann.
Deshalb spreche ich getrennt von zwei Punkten
1) (CB Demo) >15% ST Performance, 31% Mulitcore Performance
2) (Gaming Demo) System läuft mit OC stabil auf hohe Taktrate.
Es muss nicht zwangsweise für beide Demos die selben Settings verwendet worden sein.
Deshalb meine ich, ja dann nehmen wir das Worst Case an, dann kann AMD noch überraschen.
Vllt wird es Bulldozer 2, wer weiß
Also gehen wir von 5% IPC aus. Ich stecke das mal. Dann ist im schlimmsten Fall die Enttäuschung nicht so groß
Kleine Ergänzung noch.
Wenn ich mir die Folie anschaue. Haben ST und MT Performance Demo System eine andere SSD als jene die für Gaming Demo verwendet worden ist. Sprich Wahrscheinlichkeit ist da, dass es eventuell nicht 1 zu 1 das selbe Testsystem (und settings) ist und beide Demos per se nicht einfach so über ein Haufen werfen sollte.