Hatsune_Miku
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 5.291
Nein AMD bitte macht nicht jetzt noch einen auf Intel. Mehrleistung/Mehrtakt durch dickeren Verbrauch? Das muss doch wirklich nicht sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info.Ayo34 schrieb:Bei der Singlethreadleistung ist man doch gar nicht im Watt-Limit. Auch nicht bei den jetzigen Prozessoren. Da läuft mein 5800x eben mit 60 Watt und max. Boost über 5GHz.
Das Watt-Limit ist für die Multithread-Performance wichtig und diese war eben aktuell bei 142 Watt und nun bei etwas mehr. Dadurch erreicht man dann 30% mehr Performance.
CB läuft zu 100% im Cache. Es ist vollkommen egal, wie die RAM Performance ist.CDLABSRadonP... schrieb:Was meinst du mit Speichersystem?
Ja 5950X aber CB ist bei mir immer niedriger als GamesTaxxor schrieb:4.85 ist das Maximum was ein 5800X macht, sofern du es nicht mit PBO erhöhst. Die hält er bei mir auch in cinebench. 5.05 wäre der 5950X
Richtig. Und dabei haben wir ddr5 nicht mal mit Einbezogen. Es passt ja nicht mal richtig zum presample aus 2021..Taxxor schrieb:Hab ich doch. Wenn der Boost bei 5.5GHz liegt, basierend auf dem Wert aus dem Game Ausschnitt(womöglich sogar noch minimal höher), dann sind das 12% mehr Takt für 15% mehr Performance, also 2,5% mehr IPC, ähnlich dem Sprung von Zen auf Zen+.
Tritom73 schrieb:also mir gefällt das nicht: mehr Takt, hörer Verbrauch. Verstehe nicht, wie Apple das hinbekommt mit weniger Leistungsaufnahme und wieso AMD / Intel dies nicht schaffen.
Ja, der Part ist klar.bad_sign schrieb:CB läuft zu 100% im Cache. Es ist vollkommen egal, wie die RAM Performance ist.
Aussagekraft über Games = 0
Das las sich so, als wäre in den Notizen nichts angegeben worden.bad_sign schrieb:Das heißt ihre Angabe ist komplett ohne Speichersytem
Das sind 2 Paar Schuhe. Du kannst nicht den Desktop mit Server Bereich vergleiche. Sind 2 Welten.kest schrieb:Die Chiplets verkaufen sich gerade wie warme Semmeln (Server). Was würde passieren, wenn jetzt alle sagen: wow - wir warten auf Zen 4!?
Das ist genau meine AnspielungTaxxor schrieb:Bringt denn der doppelte L2 Cache was in Cinebench? Da der L3 auch nichts gebracht hat, wahrscheinlich nicht oder? Also könnten hier nochmal ein paar PRozente in Spielen durch kommen.
Warum nicht? Man ist in dieser Generation eben mehr auf Taktraten als auf IPC gegangen. RDNA2 hat ja auch keine IPC Sprünge gemacht, sondern holt die Mehrleistung gegen RDNA1 bei gleiche CU Zahl auch fast nur aus dem höheren Takt.Rockstar85 schrieb:Amd entwickelt also 2 Jahre an einem Nachfolger basierend auf einer Verbesserung der Zen Architektur und schafft nur 2,5%, und das mit DDR5? Das wäre mehr als mau.
kest schrieb:Ich denke auch, dass AMD hier tief stapelt.
Die Chiplets verkaufen sich gerade wie warme Semmeln (Server). Was würde passieren, wenn jetzt alle sagen: wow - wir warten auf Zen 4!?
AMD hat, meiner Meinung nach, die Strategie gewählt, "alte" (Zen 2/3) Chips abzuverkaufen, solange sie es können und die Kapazitätet es erlauben. Im Sommer kommta dann: "Sorry, Leute, es waren natürlich 15% IPC gemeint und nicht 15% ST". Bis dahin aber, soll sich der 5800X3D weiter gut verkaufen.
Wahrscheinlich eher Produkte.Der Startschuss für die Desktop-Produkt im Sockel AM5 fällt „im Herbst“ dieses Jahres.
*dieseGenau dieses CPU ist auch der gewählte Gegenspieler in AMDs eigenem Benchmark,
joa. Da ist n "d" zu viel.Und natürlich die beiden weiteren wesentlichen Ausstattungsmerkmaled der Plattform bringt der IOD
naicorion schrieb:Ich persönlich würde eine CPU mit GPU bevorzugen. Gerade im "Second Life", das ja viele CPUs, weil sie eigentlich unzerstörbar sind, haben, braucht man sie vielleicht wieder. In meinem Fall werden die Dinger als "High End" gekauft mit Top-GPU. Dann wandern sie in den Zweitrechner und später (vielleicht nach 5+ Jahren) werkeln sie irgendwo als Bürohengst.