VikingGe schrieb:Weil ich damit a) mein Geld verdiene und b) kein Windows nutzen will? Sorry, aber was soll so eine Frage?
Edit: Und natürlich war von Anfang an klar, dass das ganze zumindest in den ersten paar Monaten nicht optimal laufen würde, die Frage ist halt immer, ob man damit leben kann. Grundsätzlich läuft das Dingen sogar stressfreier als mein altes HP-Notebook, unter anderem dank Intel-WLAN-Karte und besseren Kernel-Treibern für Renoir als für Kaveri.
Die Frage war jetzt vielleicht etwas flapsig formuliert und das hat sicherlich mit meiner Unwissenheit zu tun. Ich frage dann eher so: Welche Vorteile hast du durch Linux, wenn es dabei in Verbindung mit diesem Laptop doch so viele Probleme gibt? Und warum will man kein Windows nutzen? Abneigung gegenüber MS?
@Wertzius
Ich bin jetzt nicht sicher ob mein Kommentar gemeint war, aber ich habe nicht das G14 kritisiert (ich habe es hier selbst auf dem Tisch stehen), sondern nur gefragt warum man sich zusätzlich zu den Problemen einer neuen Plattform noch Linux-Probleme ins Haus holt.