Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 9 7900X3D im Test: So viel langsamer ist die 12-Kern-CPU mit 3D V-Cache in Spielen
Wie oft noch? Es ist ein cpu test. Nur bei niedrigen Auflösungen sieht man einen Unterschied! Geh zu luxx... Da wurde nur der Vollständigkeit halber auch mit höheren Auflösungen getestet. Oh wunder!! Alle CPUs auf den gleichen fps. Null unterschied. Was nimmst du da als Info dann für dich mir??
Erneut nur wieder dieser realitätsferne 720p Quatsch. Ja wir wissen alle dass eine CPU in dem Bereich wesentlich besser ausgereizt wird aber was bringen die Zahlen wenn man sie in keiner Weise einordnen kann zu einer alltäglichen Auflösung.
Je höher die Auflösung, desto geringer der Vorsprung. Vorsprung bleibt aber Vorsprung.
Wenn ein CPU in 720P schneller ist, dann ist sie auch 4K schneller.
Also nochmal: was denkst du was es sonst bedeuten soll?
Je Flotter Grafikkarten werden, desto größer wird wieder der Vorsprung, das sagen 720P Tests.
Du weißt dann, mit welchen Reserven du in Zukunft auch noch rechnen kannst und wie viel besser diese CPU mit zukünftigen Grafikkarten skalieren wird, im Vergleich zu anderen CPUs.
Bitte CB, führt endlich bei CPU-Themen ein, dass man vor dem Posten bestätigen muss, gewisse Artikel gelesen UND VERSTANDEN zu haben. ;-)
Erneut nur wieder dieser realitätsferne 720p Quatsch. Ja wir wissen alle dass eine CPU in dem Bereich wesentlich besser ausgereizt wird aber was bringen die Zahlen wenn man sie in keiner Weise einordnen kann zu einer alltäglichen Auflösung.
Das wäre als würde man die Laufzeit eines Handyakkus im Kühlraum bei Minus 60° testen, denn da lässt sich auch schnell die Spreu vom Weizen trennen aber natürlich völlig realitätsferner Schwachsinn.
Neben 720p sollte wenigstens noch in mittlerer Auflösung WQHD / 1440p getestet werden.
Davon könnte man sich dann ungefähr FHD und UHD selber ableiten.
Wer hat denn traditionell seit eh und je die Kunden abkassiert über Jahrzehnte? Intel, Intel, Intel. Es gab immer nur wenige Momente, in denen AMD genauso handelt wie es eben diese Art von Kapitalismus anpreist.
Hab auch nie das Gegenteil behauptet oder das irgendwie bewertet. Aber die Fakten liegen ja auf dem Tisch und gehen auch aus dem Test hervor, der 7900X3D ist überflüssig und abgesehen davon auch viel zu nah am 50er bepreist.
Ich bin mal gespannt, wann AMD dann den 7900XT3D oder 7900X23D oder wie sie ihn auch immer nennen werden, vorstellt, bei dem dann beide Module den zusätzlichen 3D Cache haben. Der Kunde muss ja gemolken werden. 😂
Das stimmt, mich interessiert dieses 720p gebenche auch nicht, Ich spiele in WQHD mit allen Filtern, wenn es geht.
Und dann möchte ich mal den Unterschied zwischen diesen ganzen CPU´s sehen....
Der Unterschied wird immer weniger! In 4K sind sie nur hauchdünn voneinander entfernt. Aber der 720p Test zeigt die "Zukunft", sollte die Grafikkarte nicht limitieren, was aber in 4K der Fall ist.
Wie oft noch? Es ist ein cpu test. Nur bei niedrigen Auflösungen sieht man einen Unterschied! Geh zu luxx... Da wurde nur der Vollständigkeit halber auch mit höheren Auflösungen getestet. Oh wunder!! Alle CPUs auf den gleichen fps. Null unterschied. Was nimmst du da als Info dann für dich mir??
das Ding dürfte halt nicht teurer als ein 13700k sein, so macht es halt null Sinn für ein paar Ausnahmetitel die besonders von dem 3D Cache profitieren die erheblichen Mehrkosten in Kauf zu nehmen. Ich schätze, dass der Markt das auch so sehen wird und der Preis schnell fallen wird.
Das kommt darauf an was du spielst und mit welchen Details, Auflösung, GPU, etc.
Wenn du deine 4090 RTX TITAN-Watercooled-Super-Editon-MK2 halt voll auslasten willst, dann brauchst du stärkere CPUs.
Wenn du aber eh nur auf einer RX6400 in Full-HD Low-Details auf 60 Hz zockst, dann kann es dir Wumpe sein, dann ist deine 5800X3D für alles mehr als schnell genug.
Dann hast du es leider immer noch nicht verstanden. Mit einer neuen noch stärkerem grafikkarte würdest du vielleicht bei dem ein oder anderen Spiel ins cpu Limit laufen... Da wäre ein x3d dann noch die vielleicht bessere Wahl gewesen. Aber stand jetzt ja. Es ist einfach egal.
Von der Preis/Leistung werden 13700K und 7800x3D alles in den schatten Stellen. 8 Kerne knapp 400€, eine Plattform ist aufrüstbar die Andere nicht. Dann Effizienz usw. kann man frei wählen.