scotch.ofp
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 608
7700X3D und 7600X3D hätten (vielleicht) Sinn gemacht als reine Gaming CPU. Den Rest kann man sich sparen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du willst doch diesen sinnlosen test!GOOFY71 schrieb:Eben, darum ein nicht ganz sinnvoller Test.
Hä? Ja wenn alle das gleiche Ergebnis liefern, was soll denn dann getestet werden?GOOFY71 schrieb:Eben, darum ein nicht ganz sinnvoller Test. Das war schon klar......
Nichts. Die Leisungsaufnahme ist hier interessanter. Viele haben doch schon geschrieben, dass der Test nicht ganz sinnvoll ist.flappes schrieb:Hä? Ja wenn alle das gleiche Ergebnis liefern, was soll denn dann getestet werden?
Die Wette halte ich @WolfgangDer Ryzen 7 7800X3D: Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn der aller Voraussicht nach etwas niedriger taktende Ryzen 7 7800X3D mit „nur“ 8 Kernen (davon aber alle 8 mit Zusatz-L3-Cache) im Durchschnitt nicht schneller als der Ryzen 9 7900X3D in Spielen agiert.
Der müsste meiner Meinung nach sogar günstiger als der 13700K sein:DanyelK schrieb:das Dinge dürfte halt nicht teurer als ein 13700k sein
Geht so. Der 7950X3D ist auf dem Papier ziemlich gut, nur leider zu teuer und ich würde mich ungern auf Xbox Game Bar verlassen. Funktioniert dann in irgendeinem Spiel nicht und der zusätzliche Cache wird unter Umständen nicht verwendet.Caramelito schrieb:Nach dem 5800x3D nur noch enttäuschende Erscheinungen. Leider.
Warum, um zu schreiben das er sinnlos ist? Wohl kaum, aber es war sicher ein Haufen Arbeit. Aber das ganze sollte jetzt auch nicht ausarten, aber viele sehen es genauso.Matthias80 schrieb:Du willst doch diesen sinnlosen test!
Also ja klar, der Preis steigt natürlich, damit wird die CPU teurer.Chilisidian schrieb:Das stimmt ja so nicht. AMD gibt unumwunden zu, dass der Cache auch auf beiden CCD problemlos machbar gewesen wäre ohne sich zu verbiegen und argumentiert allein mit dem Verkaufspreis.
Ergänzung ()
Na warum dann? Oder jetzt verstanden?GOOFY71 schrieb:Wohl kaum,
bondki schrieb:Kompletter Fail der 7900X3D. Hätte man sich kurzum auch einfach direkt sparen können.
Dann schau eben auf anderen Portalen nach Ergebnissen die deinem bias dienen. CB testet hier die Leistung der CPU und nicht der GPU.AxelStu schrieb:Mir erschließt sich der Sinn der Benchmarks in 720p und einer 4090 immer noch nicht.
Sollen solche Benchmarks nicht im Wesentlichen eine Entscheidungshilfe beim Kauf sein?
Ich kann, außer ich bin geil auf die pure Leistung ohne realitätsnähe, gar nichts abgewinnen und muss woanders schauen, obwohl CB für mich normalerweise die erste Anlaufstelle ist.
Dann schau dir ein Test deiner GPU in WQHD wieviel Fps die liefern kann. Und vergleiche es mit den CPU Test. Und schon weißt du ob ein CPU Wechsel sin macht. min fps sind da das wichtigste.GOOFY71 schrieb:Und dann möchte ich mal den Unterschied zwischen diesen ganzen CPU´s sehen....
Den 7950x3D gab es zu kaufen (719sFr.). Beim MSFS2020 PC meiner Partnerin werkelt der mit einer 4090, läuft super.masterchi17 schrieb:Das ist reines Anti-Verbraucher verhalten um extra CCDs zu schleißen an AMD-fans...
- Nur 7950X3D an Reviewer bereitgestellt
- Nur 7900X3D im Handel verfügbar
- 7800X3D mit 6 Wochen verspäten
Ja, gute Frage.Marcus Hax0rway schrieb:Warum werden GPUs nicht mit einem 60-FPS-Lock getestet?
Syrato schrieb:Der 7900x3D hätte einfach 12 3D Kerne gebraucht.?
AxelStu schrieb:Mir erschließt sich der Sinn der Benchmarks in 720p und einer 4090 immer noch nicht.
Sollen solche Benchmarks nicht im Wesentlichen eine Entscheidungshilfe beim Kauf sein?