Shio
Captain
Dome87 schrieb:Ja, Temperaturen fehlen mir hier im Test auch. Bei hwunboxed sieht man sie zumindest während Cinebench (direkt 90 Grad)
Sehen eigentlich ganz ordentlich aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dome87 schrieb:Ja, Temperaturen fehlen mir hier im Test auch. Bei hwunboxed sieht man sie zumindest während Cinebench (direkt 90 Grad)
Same here. Ich will wissen ob das Layout hier definitiv 6+6 oder 8+4 ist.t3chn0 schrieb:Falls jemand einen Test zum 7900X3D finden sollte, bitte mich einmal verlinken, vielen Dank.
Ja, total deklassiert und kostet nur 200€ mehrjohnieboy schrieb:Effizienz ist absolut erstklassig und Intel wird absolut deklassiert
Weil dort das Ergebnis zu sehen ist, was für dich persönlich am schönsten/besten ist?johnieboy schrieb:Edit: HWU hat mal wieder den besten Test hingelegt, simulierter 7800X3D + 13900KS mit DDR5 7200 in deren Test.
Und das bringt dir was, wenn die CPU ne Ecke teurer ist? Bist du den Unterschied zum 13900K wieder drin hast, hast du die CPU eh ausgetauscht.daknoll schrieb:Ja, vor allem beim Stromverbrauch.
Das waren keine Vermutungen oder predigten, das war Wissenschaft! Hat nur von den Muppets hier im Forum niemand gerafftTunaraxx schrieb:Gab's schon ein Statement von @Zer0Strat ?
Hat er nicht gepredigt das die neuen X3D Modelle praktisch chancenlos sein werden ?
Mit Sicherheit besser als RAM ja. Aber man müsste es in der Tat als L4 umsetzen.Botcruscher schrieb:Als L4 vermutlich noch immer besser als der RAM.
Wieso sollten dabei andere Probleme auftreten als bei allen existierenden CPUs mit 2 CCDs? Irgendwie unlogisch.bondki schrieb:Wenn die unsauber die CCDs wechseln kommt es zwangsläufig zu Problemen.
Gähn... Stellaris, Factorio, Anno, City's Skylines, Total War, Civilization, X4...x37 schrieb:Es ist egal ob 13900k(s) oder 7950X oder 7950X3d, da immer Graka limitiert.
Das der 3D dafür aber nur die HALBE Leistung benötigt ist schon geil.
Das Ding wird als Spiele-CPU vertrieben. Cinebench ist quasi ein forcierte Dauerlast auf allen Kernen. Wie wahrscheinlich ist das in Spielen? Mein 5800X3D bleibt unter einem L9a unter Gaming-Last kühler, als der 5700X vorher.Dome87 schrieb:Ja, Temperaturen fehlen mir hier im Test auch. Bei hwunboxed sieht man sie zumindest während Cinebench (direkt 90 Grad)
Wow, der Kleine wäre sofort gekauft, wenn ich das Geld hätte und sich die Ergebnisse bewahrheiten.johnieboy schrieb:Fazit für mich:
Bis zum 7800X3D warten
Effizienz ist absolut erstklassig und Intel wird absolut deklassiert
Edit: HWU hat mal wieder den besten Test hingelegt, simulierter 7800X3D + 13900KS mit DDR5 7200 in deren Test.
Anhang anzeigen 1330258
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Interessiert die Fanboys doch nicht. Hauptsache man hat die Effizienzkrone.Dome87 schrieb:
Dazu reicht ja bereits ein stock 13900K.mcsteph schrieb:Gibt bestimmt glei Benchmnarks von einem 13900 KS unter Stickstoff gesetzt ;-)
Wenn die CPU weniger verbraucht, kann die GPU ja mehr verbrauchen.mykoma schrieb:die Leistungsaufnahme hingegen unterbietet alles, was ich mir ausgemalt habe.
72W im Durchschnitt spricht für eine sehr effiziente CPU und es freut mich, das der Trend nicht zu immer mehr Verbrauch geht.
Dann entferne mal noch die 3 Intel Spiele gleich mit. Cherry-picking at its best 🤮Pater_Erminold schrieb:Leider weniger CPU lastige Spiele als im letzten Test, definitiv nicht King of the Hill.
Das bleibt der 13900K mit bisschen RAM Tuning.
Unsinnige Spiele mit >300 FPS entfernt.
Effizienz herausragend.
Anhang anzeigen 1330259
Vergleichst Du da die UVPs oder Strassenpreis vs. UVP? Vor vier Monate war der 13900k auch noch kein Schnäppchen, ebenso der 7950x.MrHeisenberg schrieb:Ja, total deklassiert und kostet nur 200€ mehr
Was der X3D an Effizienz bringt, frisst der Kaufpreis wieder auf...
Ich finde Intel auch besser, die sehen auch optisch besser aus.Schinken42 schrieb:Gähn... Stellaris, Factorio, Anno, City's Skylines, Total War, Civilization, X4...
Nur die ersten Beispiele die 4k nen feuchten Kehricht interessiert. Selbst in 8k bist du bei der Hälfte noch im CPU Limit.
Also bitte nicht nur an die 3 Spiele denken über die gerade gesprochen wird.
Wobei ich mich schon wundere. TW, Civ und Anno sind ja nun keine Nischen, werden trotzdem immer ignoriert.
Stellaris und C:S, ebenso Factorio sollten doch zumindest informierten Lesern ein Begriff sein, werden aber auch ignoriert.
Dass man so Spiele wie X4 nicht kennt ist schade, aber verständlich.