b|ank0r
Lt. Commander
Das ist so ganz bewusst und auch clever kalkuliert.Syrato schrieb:Ich warte auf den 7800x3d, was ne Frechheit ist den erst in 1 Monat nachzuschieben.
So kann man die beiden größeren Modelle unters Volk bringen, nebenbei mehr verdienen/Umsatz machen und ist spätestens im April wieder 🔥 im Gespräch.
Positiver Nebeneffekt ist dabei, dass der enthusiastische Gamer, der eigentlich nichts besseres als einen 7800X3D benötigt, diesen ja noch nicht kaufen kann und so ggf. auf die größeren Modelle ausweicht.
Ich gehe stark davon aus, dass die Verkaufszahlen der 7900/7950X3D mit Erscheinen des 7800X3D rückläufig werden.
Das bezweifle ich, weil der 5800X3D noch immer das Optimum der AM4 Plattform darstellt und somit Konkurrenzlos ist. AMD hat es nicht nötig diesen zu verschenken. Das würde sich erst ändern wenn sich AM5 preislich zu sehr annähert.Klever schrieb:Bin auch gespannt ob jetzt der 5800X3D, der durchaus noch eine Option für diejenigen bietet die ihren DDR4 RAM weiterverwenden möchten, mit dem Erscheinen der neuen X3D Gen günstiger wird. Wahrscheinlich erst nachdem der 7800X3D rauskommt.