Wintermute
Fleet Admiral
Den ersten Teil unterschreibe ich, beim zweiten Frage ich: Ist das wirklich so? Ich denke, das ist ein Mythos den man hinterfragen sollte.MrHeisenberg schrieb:Die effizienteste Gaming CPU ist aktuell der 7950X(3D) und auch die schnellste @Stock, was in der Preisregion und bei der Zielgruppe aber nicht so ausschlaggebend ist.
Ich zB habe keine Lust mehr am System rumzutunen. Früher hatte ich das, da hatte ich aber auch weniger Geld. Also würde ich heute einen 7950X3D kaufen und das wars. Eine Person deckt sich somit schonmal nicht mit deiner Annahme.
AMD hat pro Watt und Euro momentan das beste Angebot. Persönliche Vorlieben egal. Ich behaupte was das Optimieren angeht eher das Gegenteil, wenn wir gerade am Vermuten sind: Wer sich die CPU holt, betreibt sie tendenziell (60%+ der User) stock. Entweder weil sie keine Zeit zum tuning haben oder sich für ein paar % mehr nicht einmal die geringste potentielle Instabilität leisten können oder wollen, weil sie mit dem Rechner uA Geld verdienen.
Deklassiert wird Intel nach den Testdaten unter Gaminglast. Faktor zwei ist ein Wort. Was soll man sonst sagen?