Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 9 7950X3D im Test: King of the Gaming-Hill
Kleiner Tipp.. im eigenen Garten kehren. Ich habe nun 44 Seiten durch und du bist nicht wirklich sachlich bei der Sache. Aber die Mods werden das schon lösen.
Dome87, vlt einfach mal einen Gang zurück schalten ?
Und sorry, ihr könnt gerne nun idle als Argument nehmen, bei 3-4 Std Betrieb ist das halt keiner. Für youtube kaufe ich keine 900€ CPU
Der test ist hier erstaunlich ausgewogen. @Taxxor sagte es ja schon, der alte Parcours sprach wohl etwas besser als Cache an. Daher auch die Abweichungen. Ich bin gespannt, ob TPU wieder auf 18,5% im Schnitt kommt. Tippe aber auf Grund des Takts, auch hier auch etwas weniger.
Es ist leider verdammt schwierig, diese Verbräuche in Teillast einzufangen. Wenn ich eine Lösung gefunden hätte das zu demonstrieren hätte ich das schon längst getan
1440p ist CPU intensiver als 2160p.
Aussegraft haben CPU Tests bei 1440p auch, man sollte da einfach bedenken, dass sie die CPU Leistung aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten. 720p zeigt die potenzielle Zukunftsleistung der CPU, 1080p geht auch in die Richtung, ist aber mehr praxisbezogener. 1440p genauso praxisbezogen, solch ein Test zeigt dann, dass wenn man diese Spiele spielt (CoD, Apex etc) man auch mit einer potenten GPU nicht von einem 5800X3D gegenüber selbst einem 7900X3D ausgebremst wird, also kann man bei einem Kauf sehr viel Geld sparen - günstigere CPU, günstigeres MB (oder nicht mal das wenn man schon AM4 besitzt) und man muss nicht auch noch extra Geld für neuen RAM ausgeben. Da spart man locker 300-400 Euro ein, wenn man dann sich einen 5800X3D holt statt einem 7900X3D.
Es ist leider verdammt schwierig, diese Verbräuche in Teillast einzufangen. Wenn ich eine Lösung gefunden hätte das zu demonstrieren hätte ich das schon längst getan
Keine Sorge ich kaufe immer die für mich beste CPU mir is da völlig latte was draufsteht Kann auch die Hello Kitty edition in Brutalrosa sein. Kommt halt kein Fenster in die Kiste
Raptors Krallen sind stumpf wie ein Knastmesser und brauchen zu viel Watt. Frühestens 2024 wird Intel kontern aber dann kommt auch schon Zen 5... Der 7950X3D braucht in Games weniger Energie als ein 5800X3D, sieht nicht gut aus für Intel. Bisschen Kohle machen mit Sockel 1700, mehr wird es nicht.
Cherrypicking ist wenn man 2 von 16 heraus pickt aber wenn man nur 2 von 16 weglässt
und trotzdem noch 14 von 16 übrig bleiben aber dann das Ergebnis ganz anders aussieht
dann könnte man sogar meinen, dass 2 extreme Abweichungen dazu geschummelt wurden
um das Ergebnis zu verfälschen. Gibt es auch 2 extreme Abweichungen für Intel ?
Einen Vorschlag an alle mit einem 13900K(S), BITTE mal Spiele mit der TDP Einstellung des Ryzen machen, ABER ehrlich sein.
Hat eure CPU dann immer noch die Leistung?
Wie weit seit ihr da vor dem 7950X3D oder liegt ihr zurück?
Wenn Ja dann hat Intel irgendwas richtig vergeigt oder die MB Hersteller.
OHNE diesen Test kann man viel behaupten oder wenigstens versuchen zu "beweisen".
Wären denn viele für so einen Beweis von Intels besserer CPU?
Aber das traut sich doch keiner!
Das würde der Logik entsprechen, möglichst effizient unterwegs zu sein. Muss ja kein Laptop sein, ein normaler Rechner mit einer ähnlich effizienten CPU würde ja schon reichen.
Youtube Schaut man auf nen 1500 Euro Ipad Pro im Massagestuhl in der Wohnstube.
Zocken tut man auf dem Massagestuhl im Gamingroom neben der Beheitzen Garage für den günstigen 2 Lambo.
Ich bitte dich mit welcher Logik wird hier den bitte Argumentiert... keinen Geschmack das Gesindel heutzutage XD.
Was ist den bitte so falsch daran sich fürs Youtuben und Social Media Konsumieren ein günstiges Tablet zu kaufen oder von mir aus Chromebook?
Intel ist doch schon mit der doppelten Leistung ein paar Prozent hinter dem 7950X3D, wie sollte man dann mit der auf die Hälfte beschränkten Leistung auf einmal gleichauf oder gar besser sein? Diese Antwort gibt der Test hier doch schon