nighteeeeey schrieb:
wird gekauft sobald die Preise etwas gefallen sind
Aber sicherheitshalber schon mal in die Signatur gezimmert, damit man den Kauf nicht versehentlich vergisst, oder wie ?
@ Topic
Was ein Effizienzmonster. Dürfte für die Streamer eine ziemlich interessante CPU sein.
Massig Gamingleistung und auch genug Arbeits-Kerne für das ganze andere Gedöns.
Vermutlich auch noch easy leise kühlbar bei der Verlustleistung.
Die Startpreise werden sich nach der üblichen Early-Adopter Zeit auch etwas normalisieren. War ja bisher immer so. Ein Haswell 8 Kerner hat auch mal über 1000€ gekostet.
Bin echt auf den 7800X3D gespannt; mit nem attraktiven Preispunkt vermutlich dann ein No-Brainer mit der zu erwartenden AM5-Langlebigkeit und Aufrüstmöglichkeit in 2-3 Generationen..
DDR5 ist auch lange nicht mehr so teurer wie am Anfang. Was der kostet haben die Leute hier im Board vor gut 2 Jahren noch für guten DDR4 hingeblättert..... von daher unsinnige Argumentation.....
Und erhrlich: wer kauft sich einen 13900K(S) oder vergleichbares und steckt modrigen DDR4 Ram dazu ???
Ausser die Kohle reicht nicht mehr weil ja die 3090/4090 schon das Budget gefressen hat.... oder der 300+Hz Monitor (wegen Masterrace und so...
)
Bringt mich wirklich ans grübeln ob ich den 3600er noch gegen einen 5800X3D/5900X vom B550 Tomahawk werfe und nicht doch gleich die komplette Plattform wechsle wenn der Octa-3D verfügbar ist.
Einen Abnehmer für die Zen2 CPU hätt ich (will günstig von seinem 3200G auf B350 aufrüsten) ;
Vielleicht nimmt er mir ja doch auch noch Board & RAM ab. ^^
Schade eigentlich dass es sowas als "günstigen" 6-Kerner nicht gibt; für die Leute die sich keine 1000+€ Grakas ins Case stecken wollen wär sowas völlig ausreichend.
Dass die Marktführer-Elite hier im Forum das webseitenübergreifende Fazit der Presse natürlich wieder völlig anders sieht.... naja, war wie üblich zu erwarten.
Danke für den Test @ CB !