a.henriquedsj
Newbie
Well done AMD
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
freu Dich doch einfach über „deinen“ Intel anstatt hier so rum zu giften. Der funktioniert doch nach wie vor. Oder wurde dir die Freude genommen und bist jetzt bockig? Bringt doch nichts, man muss auch mal gönnen können.HyperSnap schrieb:War mir Neu das mein Intel jetzt über 600W zieht mmh..
Na die brauchen so oder so kein Update....ricardovonzimme schrieb:Also wer in 720p spielt sollte sich den holen..was ist für leute die in 1440 spielen und zb 13600kf haben?
Sorry, falls das inzwischen schon zu Tode diskutiert wurde, aber: Ist ja schön, wenn das die Unterschiede besser darstellt, aber was hilft mir das, wenn die Ergebnisse für mich in der Praxis nicht relevant sind. Wenn ich wissen will, ob es sich für mich rentiert X Euro mehr für einen schnelleren Prozessor auszugeben, dann ist ja erstmal relevant, wie viel % er in Praxisrelevanten szenarien schneller ist.Maine schrieb:In höheren Auflösungen hängt man eher im GPU- als im CPU-Limit. Das Testen in 720p simuliert damit quasi den Fall des CPU-Limits und stellt die jeweilige Leistung der CPUs bzw. deren Unterschiede besser dar.
Und das würde dir dieser Test auch nur dann verraten, wenn du eine 7900XTX oder eine 4090 besitzt.Miuwa schrieb:Wenn ich wissen will, ob es sich für mich rentiert X Euro mehr für einen schnelleren Prozessor auszugeben, dann ist ja erstmal relevant, wie viel % er in Praxisrelevanten szenarien schneller ist.
ZeroStat halt Hauptsache AMD bashing.Tunaraxx schrieb:Dieses "Aber aber aber mit DDR5 8000+++++ RAM habe ich trotzdem 3 FPS mehr" wirkt einfach sehr verzweifelt
weil cinebench so guat mit Cache skaliert.... not.scryed schrieb:Dann kannst auch nur cinebench laufen lassen und die gpu ganz aus der Gleichung nehmen
Ist einfacher gesagt als getan. Und je größer der Cache, desto höher die Latenz. VCache hilft weil der Abstand zur CPU so kurz ist, durch den vertikalen Aufbau.Pry_T800 schrieb:Vielleicht erhöhen die Hersteller in Zukunft allgemein den Cache in der CPU ?
Nein, da haben wir es aber auch nicht erwartet.Onkel Föhn schrieb:War dies bei INTEL´s 13000`er Generation denn so ?!?
MfG Föhn.
Für Intel lohnt sich das auf jeden Fall.SP-Fotodesign schrieb:Ich frage mich, ob sich ein Upgrade vom 12900k auf den 13900ks lohnen könnte?
Genau das stimmt eben pauschal längst nicht mehr aufgrund der Masse an Engines und wie die Spiele auf CPU Power reagieren, auch in höheren Auflösungen. Für einige spielen minfps und maxfps und ein hoher fps Korridor eben eine Rolle.Neutra schrieb:Aber in der Praxis bei gaming ist es völlig egal welche halbwegs aktuelle CPU man hat, sobald man auf mindestens wqhd oder höher spielt... es limitiert doch eh fast immer die Grafikkarte.
Da die Gerüchte so alt sind, halte ich es für eher unwahrscheinlich. AM5 Boards kommen ja im Preis langsam in eine gute Richtung. Zum Markstart wäre das aber sicher ein Umsatzbooster gewesen. Falls das trotzdem kommen sollte, ja da wäre ich ganz bestimmt ein Abnehmer.Müritzer schrieb:Es gibt da auch ein Interview mit Lisa Su, da sagt sie das AM 4 noch weiter unterstützt wird, mit Software und neuen CPUs.
Hier auch ein Artikel, gibt auch noch andere Artikel dazu. Bis jetzt wohl nur ein paar Gerüchte aber man weiß ja nie und Abnehmer würde es definitiv geben.
https://www.techpowerup.com/295983/...ineup-revealed-spectacular-am4-rumor-surfaces