ComputerJunge schrieb:
Warum gleich so spitz?
bis 1: Desktop-Idle, 5 Minuten nach Login, nur HWINFO explizit gestartet
1: VS Code geöffnet
.
2-3: Den Text rechts eingeklimpert.
4: VS Code Fenster verschoben
Mein schnelles (sorry, habe Hunger) Fazit: Es geht nicht unter, aber scheint mir für Teillast noch zu wenig (daher schreibe ich ja meistens Niedriglast).
Gut.. Und nun mutmaßt du, AMD ist schlechter?
Oder wie machst du das?
Mein AMD liegt bei 11-13W Core und 33W Package Power..
Was sagt uns das? Dass man verschiedene System nicht vergleichen kann
Also der angebliche Säufer Zen 5000 hat bei mir 13W CPU Package Power.. Und das ist halt ein SoC, anders als Intel.
Und Warum so Spitz? Weil du es hier schon wie ein Mantra verbreitest? Du redet von Die Idle Aufnahme ist auch Relevant.. Kleiner Tipp:
Durch die Wahl des Mobos kannst du viel effektiver deine Idle Power begrenzen.
Das sagt MS dazu:
"Zur Ermittlung des Leerlaufs überprüft der Aufgabenplanungsdienst alle 15 Minuten, ob das System sich im Leerlauf-Modus befindet. Als erstes Kriterium wird ermittelt, ob der Bildschirmschoner gestartet ist. Sollte dieses nicht der Fall sein, kann ein Leerlaufzustand ermittelt werden, wenn innerhalb der letzten 15 Minuten in einem Zeitraum von 90 Prozent keine CPU-Last und keine Schreib- oder Lesezugriffe auf der Festplatte stattgefunden haben. Desweiteren dürften weder Tastatur noch Mauseingaben oder Mausbewegungen stattgefunden haben."
Ach ja und damit reden wir bei dir und mir von Teillast..
ich bin bei Youtube, Avira, Browsing und Spotify bei ~38W SoC Power laut HW Info..
Du kannst gerne meckern, dass der Idle Wert schlecht ist, es liegt aber eben zu 100% an den X670 Brettern und damit ist das einfach nicht sauber Vergleichbar...