Martinipi schrieb:
Wenn du denkst das wäre eine kleine Verschiebung weiß ich auch nicht was bei dir falsch läuft. Die Verfügbarkeit der CPUs wird gegen Null gehen, obwohl das Interesse an diesen CPUs auch schon gegen Null geht.
Eigentlich sollte man Trolle ja nicht füttern, aber deine provokante Formulierung lässt sich nur schwer ignorieren, (Alu)Hut ab!
Mit Blick auf dein Profilbild konnte man aber ohnehin nichts Sachliches von dir erwarten. Nun gut, gehen wir aber trotzdem mal auf deine Argumente ein, zunächst einmal auf die Verfügbarkeit:
Martinipi schrieb:
Die fangen jetzt an MONATE an Fertigung zurück zu ziehen ...
Wer sagt das, außer dir? Viel naheliegender ist doch, dass in den ersten Margen - vermutlich in den ersten paar Wochen der Produktion - etwas schief lief, und man dementsprechend sämtliche CPUs, die bereits verschifft wurden, zurückziehen muss, da sich darunter eben auch die defekten CPUs befinden.
Deine Argumentation basiert aber auf der Annahme, dass die
gesamte Produktion der letzten Monate betroffen ist und bereits verschifft wurde, und AMD folglich nichts auf Reserve hat. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das reine Spekulation deinerseits, und angesichts des Vorgehens von AMD äußerst fragwürdig.
Sicherlich ist die zwei-wöchige Verzögerung sehr knapp bemessen und es wird zunächst vermutlich keine große Marktverfügbarkeit geben, aber dass das alles "gegen Null" laufen und sich um Monate verschieben wird, wie es dein Kommentar impliziert, ist ziemlich unwahrscheinlich und rechtfertigt vor allem nicht deine provokante Äußerung, dass bei jedem, der das anders sieht, "etwas falsch laufen müsse".
Und nun zum "gegen Null gehenden Interesse" an diesen CPUs: Angesichts der Tatsache, dass Intel aktuell extrem in der Kritik steht und von sämtlichen Magazinen fast ausschließlich AMD empfohlen wird, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie man darauf kommt, das Interesse an Ryzen 9000 ginge gegen Null. Das grenzt ja schon fast an Realitätsverweigerung