Shoryuken94
Admiral
Caramelito schrieb:In BF1 MP habe ich festgestellt, dass ca. 10gb verwendet werden.
In den anderen Games unter 10GB.
Mich hätte interessiert, ob die Games aus dem Test hier auch nur ~10gb "fressen" - Dann würde man sicherlich lange mit 16gb auskommen.
Also mir ist noch kein Spiel untergekommen, was 16GB auch nur annähernd benötigt. Und nur weil auf einem System mit viel Ram viel belegt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser auch wirklich gebraucht wurd.
Ich habe 12GB und damit lief bisher immer jedes Spiel ganz gut. ARk ist bisher das Ramhungrigste Spiel gewesen, dass belegt gerne mal so um die 11gb. Mit 16GB sollte man noch einige zeit mit kommen. 99,99% aller spiele kommen ja auch problemlos mit 8GB aus.
Zum test. Kann mir kaum vorstellen, dass das rein an der gesteigerten bandbreite liegt. In anderen Tests zeigen sich spiele vom Singe Channel meistens relativ unbeeindruckt, obwohl da die Bandbreite enorm sinkt, zum anderen laufen spiele bei Intel im Quadchannel meistens auch nicht groß schneller. Wäre schön, wenn man das auch noch mal mit aktueller plattform und spielen testen würde
Zuletzt bearbeitet: