Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edit: DRAM Calc lief 58min und hat dann aufgehört. Ohne Fehler, Bluescreen oder sonstwas. Denke mal der Test war zu Ende? Hab dann eben n Stündchen AIDA64 Stability Test System Memory ohne Fehler durchlaufen lassen.
Den Test im Calculator kannst du manuell auf 1000% setzen von den ursprünglichen 100%. Das ist dann definitiv ein gutes Resultat. Einfach über Nacht laufen lassen.
Ich nochmal. Nachdem ich jetzt 3733 soweit stabil am laufen hab, wollte ich 3800 versuchen. Orientiere mich wieder an den Vorschlägen mit laschen Timings und scharfen Timings für 3800 von ZeroCool. In beiden Fällen startet der Rechner nicht.
Ne Idee woran ichrumschrauben könnte damit er an geht?
Bootet der rechner überhaupt nicht oder Stürzt er ab? Wenn er überhaupt nicht Bootet wird das zu 99% nix. Aber du kannst mal versuchen, ob er mit 2400 Mhz Ramtakt( ja 2400Mhz) und 1900 IF takt startet. Wenn ja, liegt es an den Settings. Wenn nein oder kein stabiler Betrieb möglich, ist die IF am ende.
Hm. Schade. Ne Kombination aus dem Tipp von PeterX zusammen mit unterschiedlichen Spannungen und Widerständen (keine Ahnung ob die auch bei niedrigem Speichertakt und hohem IF einen Einfluss haben) könnte nicht helfen?
Deswegen ja der niedrige Takt, so ist der Speicher komplett raus als Fehler. Wenn der Rechner da schon nicht Bootet kannst du da auch mit anderen Wiederständen nichts rausreißen. Ob eine andere Soc VDDG oder VDDP spannung noch was bringt, kannst nur du versuchen, viel Hoffnung geb ich dir da aber nicht. Es scheint da deine IF dicht zu machen, Die IF hat da eine sehr harte Wall, da kann man nur sehr begrenzt mit Spannungen gegen arbeiten. Genau so kann ein nur stupfes erhöhen der Spannungen Kontraproduktiv sein, also auch nach unten testen.