Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Hallo Jungs, da das so viel Spaß gemacht hat wollte ich mal bei einem Kollegen schauen was man da erreichen könnte. Er hat Corsair Vengeance PRO Speicher.. gibt es da Erfahrungswerte? Ich konnte in der Übersicht keine Micron D-Die finden und auch auf die Schnelle nicht verfizieren ob das Tool korrekt ausliest.

Hier ein Screenshot vom Thaiphoon Burner

Anhänge

• pirat.JPG
    pirat.JPG
    87,8 KB · Aufrufe: 187
cm87 schrieb:
Aber dann ist der Key ja nicht "legal", sondern legal, wenn du verstehst was ich meine :D

enrimania schrieb:
Hallo Jungs, da das so viel Spaß gemacht hat wollte ich mal bei einem Kollegen schauen was man da erreichen könnte. Er hat Corsair Vengeance PRO Speicher.. gibt es da Erfahrungswerte? Ich konnte in der Übersicht keine Micron D-Die finden und auch auf die Schnelle nicht verfizieren ob das Tool korrekt ausliest.

Hier ein Screenshot vom Thaiphoon Burner

Kann er Mal ein Bild von den Sticks mit Strichcode machen? Thaiphoon ist wie schon erwähnt nicht besonders zuverlässig.

Ahja,interessant.
Die Timings von meinen Riegeln scheinen schon ziemlich gut zu sein,leider sind diese nicht in der Liste aufgeführt.
17-19-19-39 bei 1800 Mhz also bei 3600 Mhz.

Wie sieht es eigentlich in Bezug auf die Speed vs. Latenzen aus ?
Bringt es was auf etwas Speed zu verzichten,um besseren Antritt zu bekommen ?

Der Moloch schrieb:
Diese Vorlage würde mich auch interessieren. Eventuell könnte @ZeroCoolRiddler sie in seinen Leitfaden einpflegen.

Also abgesehen von den Widerständen und Teilern läuft Takt/Timings von Zero bei mir problemlos mit 4x16GB Rev. E auf zwei Boards. Hängt eher am Board und der CPU, da hilft ein Leitfaden auch nicht viel und ist vor allem nicht so leicht zu verallgemeinern.

Interessant, heute ist mein neuer Speicher gekommen, läuft gut mit dem XMP Profil, aber kann das sein - oder Auslesefehler ? Ich habe eigentlich andere Chips erwartet - Hynix eigentlich...

Anmerkung 2020-04-30 224905.png

Hat jemand die Gskill Flare X und kann mir sagen ob er mit den Ryzen 2000er die 3600Mhz stabil bekommen hat?
Und wenn ja mit welchen Timings

Scotty40 schrieb:
Interessant, heute ist mein neuer Speicher gekommen, läuft gut mit dem XMP Profil, aber kann das sein - oder Auslesefehler ? Ich habe eigentlich andere Chips erwartet - Hynix eigentlich...

Anhang anzeigen 911388

Das könnten durch aus auch C-Dies von Samsung sein. Kannst du mal ein Bild vom Strichcode schicken?
Von den Ram-Sticks ansich.^^

Zuletzt bearbeitet:
Von der Verpackung?

@Kerim262626
Da brauchst du nur auf Seite 1 die Ergebnisse betrachten. Die FlareX 3200 CL14 sind meist sogar etwas besser gewesen wie die Trident Z 3200 CL14 / 3600 CL16, obwohl alle mit B-Die ausgestattet sind.

@Scotty40
Welche Revisionsnummer steht auf den Modulen drauf?

@Der Moloch
Hab das Profil hinzugefügt, und zusätzlich noch eine extra Sektion für Zen+.

Das könnte ja vielleicht auch andere noch interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostwolf89 und cm87
Scotty40 schrieb:

Anhang anzeigen 911388
LotCode mal senden bzw. welche Version hast du da? (Sticker am RAM)

Kann ich alles erst am Samstag machen, bau den jetzt nicht extra aus. Samstag zieht das ganze System in ein neues Gehäuse um...

@ZeroCoolRiddler Meinst du die Ergebnisse in dem separaten Test von dem Gskill Ram?

TheOpenfield schrieb:
Hängt eher am Board und der CPU, da hilft ein Leitfaden auch nicht viel und ist vor allem nicht so leicht zu verallgemeinern.

Ich habe keine Probleme, bei mir läuft 3800. Mich interessiert das 3600er CL16 trotzdem.

Zurück
Oben