Beefsupreme
Lt. Commander
Ok danke, hätte mir mehr erwartet und dachte schon ich muss noch an einer Schraube drehen.ZeroCoolRiddler schrieb:Normaler Bereich würde ich behaupten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok danke, hätte mir mehr erwartet und dachte schon ich muss noch an einer Schraube drehen.ZeroCoolRiddler schrieb:Normaler Bereich würde ich behaupten.
Ich hab mit deinen Settings "3800 scharf" stabil hin bekommen. Mit der sehr scharfen Option (1.41v), bekomme ich bluescreens vor dem Windows-start, evtl. müsste ich da noch mehr volt geben.ZeroCoolRiddler schrieb:IF immer synchron halten.
3600/1800
3733/1866
3800/1900
Alles andere ist nur Augenwischerei und kostet Leistung.
Gar nix? Also auch kein Mem Training? Dann mal tRDWR auf 9 oder 10 erhöhen. Wenn das nicht klappt, tRC auf 58 o. 60 testen.Der Moloch schrieb:Wenn die Micron E-Dies mit 3800 sanft rockstable sind, 3733 scharf aber noch nicht mal postet
ZeroCoolRiddler schrieb:@anticx
Das extrem scharfe Preset mit tRCDRD 17? Das schaffen kaum Kits, da einfach auf 18 o. 19 probieren.
Das ist mein 24/7 Setting, daran kannst du dich auch orientieren, aber bitte mit GDM on versuchen.
Anhang anzeigen 915808
ZeroCoolRiddler schrieb:Gar nix? Also auch kein Mem Training? Dann mal tRDWR auf 9 oder 10 erhöhen.
Du weißt jetzt aber nicht, welche Einstellungen nun genau unterschiedlich waren, dass es davor nicht lief?fanatiXalpha schrieb:so, mit meinen alten Einstellungen hat der RAM auch Karhu mit bisher 10200%+ und TestMem5 vollständig überlebt
sieht also gut aus bezüglich Stabilität
und ich hab die SoC-Spannung von ehemals 1,128V auf 1,08V abgesenkt wie ZeroCoolRiddler empfohlen hatte
bei AIDA hab ich aber damit aktuell 1ns verloren ca, das könnte aber auf das neue BIOS zurückzuführen sein
66,5 zu 67,5ns ist jetzt aber auch kein Beinbruch finde ich
müsste mich dann mal um das CPU-OC kümmern, damit ich da wieder das zurückgewinne, was ich bezüglich Energiebudget an RAM/IF abgegeben hab
Nein, eigentlich nicht. Nach dem bios flashen war alles frisch. Settings eingetragen und es lief nicht.TheOpenfield schrieb:Du weißt jetzt aber nicht, welche Einstellungen nun genau unterschiedlich waren, dass es davor nicht lief?
Schwierig das mit Sicherheit zu sagen.TheOpenfield schrieb:Hat sich deine Latenz nun verschlechtert oder nicht, wenn du die SOC reduzierst?
AllesTheOpenfield schrieb:Widerstände hast du auch alle eingetragen? Oder nur Timings?
Ostwolf89 schrieb:2. Steht glaube ein Vorgehen in der Anleitung.
Jeweils 2 Timings ändern und dann schauen ob er bootet, bis alle eingetragen sind. Dann Test mit karhu.