Salamimander
Commodore
Achso, dachte da gibts neue Erkenntnisse was BIOS Bugs angeht ^^. AGESA 1.0.0.5 zB laufen meine stabilen Settings nicht mehr stabil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe die Presets schon versucht geht leider nicht...sobald ich die 3800 auswähle bootet er nicht mehrZeroCoolRiddler schrieb:@ReCo61
Versuch mal eins der Presets aus meinem Leitfaden, der Calc bietet noch immer ziemliche grenzwertige Settings.
@Baquilero
VDDP auf 900-950mv, VDDG synchron auf 950-1050mv.
Das teste mal als nächstes aus.
Ergänzung ()
In der Reihenfolge vom MSI Bios, da sind RTTnom und RTTwr getauscht.
Ostwolf89 schrieb:Dann wird es vermutlich dein IMC sein, der nicht weiter kann.^^
Also ich würde es jetzt dabei belassen. Es liegt nicht am Speicher.
also ist mein mainboard scheisse ( x570 unify ) 300euro für mainboard die nicht 3800 schafft ? mich wundert es wieso das es mal gegangen hat und jetzt nicht?ZeroCoolRiddler schrieb:Dann mit 3733 arbeiten, ist ja nicht wirklich schlechter.
ne, IMC ist der Speichercontroller in der CPU. Und da gehört tatsächlich ein bisschen Glück dazu ob der die 1900 mitmacht oder eben nicht. bei mir ist auch maximal 3733 bootbar, aber ein paar mal den start screen hab ich bei 3800 auch schon gesehenReCo61 schrieb:also ist mein mainboard scheisse ( x570 unify ) 300euro für mainboard die nicht 3800 schafft ? mich wundert es wieso das es mal gegangen hat und jetzt nicht?
ZeroCoolRiddler schrieb:
Wie bekomme ich RttWr auf 34/RZQ7? Die Option gibts im Bios nicht.ZeroCoolRiddler schrieb:Teste mal ProcODT zwischen 32 u. 43 Ohm durch, RTT auch mit 80/34/240 (MSI konform) statt 80/0/240.
CADs mit 24-20-24-24 und 24-20-20-24 gegentesten.
also hatte ich Pech bei meinem Ryzen 9 3900xdudaduda schrieb:ne, IMC ist der Speichercontroller in der CPU. Und da gehört tatsächlich ein bisschen Glück dazu ob der die 1900 mitmacht oder eben nicht. bei mir ist auch maximal 3733 bootbar, aber ein paar mal den start screen hab ich bei 3800 auch schon gesehen
Welches Board? Zur Not mal ein Foto vom Bios, da wo die Widerstände eingestellt werden sollten.Beefsupreme schrieb:Die Option gibts im Bios nicht.
dudaduda schrieb:ne, IMC ist der Speichercontroller in der CPU. Und da gehört tatsächlich ein bisschen Glück dazu ob der die 1900 mitmacht oder eben nicht. bei mir ist auch maximal 3733 bootbar, aber ein paar mal den start screen hab ich bei 3800 auch schon gesehen
MSI x570 Ace. Kann es sein, dass manche mit Msi von 3/7/1 sprechen statt 7/3/1 weil Nom und Wr vertauscht sind im Vergleich zum Ryzenmaster und Dramcalc?ZeroCoolRiddler schrieb:Welches Board? Zur Not mal ein Foto vom Bios, da wo die Widerstände eingestellt werden sollten.