Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

ZeroCoolRiddler schrieb:
Der Durchsatz ist auch erstmal nicht der entscheidende Faktor, sonst würden wir ja auch alle "nur" auf 3800 CL18 hinarbeiten. ;) Latenz ist der springende Punkt, und das erreichst du nur über scharfe Timings und hohe Frequenzen auf RAM und CPU.

OK....1:0 für Dich
Aber Du musst schon zugeben das ein Durchsatz von 100000 geil aussieht...oder

@RYZEN

Ich habe heute auch meine Dual Rank Corsair Module mit Samsung B-Die eingebaut und bin gerade am testen bei 3333 MHz mit CL 14-14-14-14-28-42 1T

sollte der Run fehlerfrei sein kann ich dir einen Screen vom RTC zusenden, wenn Du möchtest...;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Logisch. Hätte ja auch nix dagegen das zu erreichen, aber bringen muss es was. ;)

• Gefällt mir
cm87 schrieb:
So bin gerade vom Eisstockschießen zurück gekommen und werde mich dann auch gepflegt zum PC setzen :D
Hoffentlich hast du dich galanter angestellt als ich neulich :D

• Gefällt mir
nospherato schrieb:
Hoffentlich hast du dich galanter angestellt als ich neulich :D
Bin eigentlich jede Woche einmal am Eis, da geht schon was weiter :D Bin zwar kein Profi, aber es macht Spaß und hin und wieder treffe ich auch mal etwas ;)
Ergänzung ()

kurzes Update zu den Benchmarks:

Danke an @ZeroCoolRiddler, der uns hier neue ARMA 3 Benchmarks mit 10 verschiedenen RAM Settings liefert. Vielen Dank für deinen Einsatz. Metro wird noch ausgewertet und ebenfalls hier veröffentlicht!

Ich möchte mich hier auch nochmals an alle für die Unterstützung bedanken! Diese Gemeinschaft hier ist wirklich genial! Danke!

Liebe Grüße
Manuel

1545856177442.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madonis, Nero1, Stuxi und eine weitere Person
Ned Flanders schrieb:
Wie läuft die AsRock implementierung zum Agesa 1.0.0.6 so? Hat da hier schon jemand ne Meinung? @Reous .... schon was gelesen oder gehört`?

Hab es bei Asrock nicht wirklich verfolgt und in den hier bekannten Foren nicht viel darüber gelesen. Müsste man mal auf Reddit schauen ob da was steht zu deinem Board.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madonis und Ned Flanders
@Reous

Ist halt ein Nischenboard. Ich schau mal was ich finde, aber ich denke ich machs auch von den Berichten über die anderen AsRock Boards abhängig. Wobei AsRock da eigentlich ganz gut ist. Falls du was liest oder hörst, ich hab da ein (weit) offenes Ohr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Reous
Die 3533CL14 sind geknackt! Jetzt werden noch die Subtimings scharf angezogen - Danke nochmals an @ZeroCoolRiddler - hatte deine Werte zwar in meiner Liste schon mal versucht, aber hab da jetzt nochmals angesetzt und konnte mit ProcODT 48, RttNom off, RttPark auf 60 und CAD alle auf 24 endlich das Ziel erreichen :D

1545865892260.png

• Gefällt mir
Reaktionen: flying13, SVΞN, Stuxi und 5 andere
Super @cm87 und jede Wette das du trdrdscl und twrwrscl noch erheblich anziehen kannst. Die sind relativ unempfindlich und bringen viel Durchsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
@cm87
Ja super! Glückwunsch!
Bezüglich der Subtimings, da haben bei mir schon +0,05v gereicht. Das würde ich vielleicht auch mal probieren. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Ned Flanders schrieb:
Super @cm87 und jede Wette das du trdrdscl und twrwrscl noch erheblich anziehen kannst. Die sind relativ unempfindlich und bringen viel Durchsatz.
Werde die Haupt- sowie Subtimings noch ein wenig anziehen und nochmals testen. Wollte endlich mal die 10k mit 3533 sehen. RttNom off hat da anscheinend geholfen. :D

@ZeroCoolRiddler Ja, eines nach dem anderen! :)

Das Gefühl, wenn man nach ca. 1000 Stunden endlich am Ziel angelangt ist, ist einfach unbeschreiblich :D
3600... dich stecke ich auch noch in die Tasche ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Bei mir ist seit gestern auch endlich das agesa 1.0.0.6 Update Da. Ich werde es morgen flashen und hoffe dann endlich irgendein Setting der subtimings zum laufen zu bekommen. Aktuell hat er bei allen Änderungen strikte Arbeitsverweigerung :/ Selbst beim XMP Profil macht er beim ersten Start Probleme. Kann von euch jemand mit dem update schon positives berichten?

cm87 schrieb:
Die 3533CL14 sind geknackt! Jetzt werden noch die Subtimings scharf angezogen - Danke nochmals an @ZeroCoolRiddler - hatte deine Werte zwar in meiner Liste schon mal versucht, aber hab da jetzt nochmals angesetzt und konnte mit ProcODT 48, RttNom off, RttPark auf 60 und CAD alle auf 24 endlich das Ziel erreichen :D

Anhang anzeigen 737239
Glückwunsch! 😄

• Gefällt mir
cm87 schrieb:
Die 3533CL14 sind geknackt!

Herzlichen Glückwunsch mein Freund, ich weiß wie hart du für die DDR4-3533 gearbeitet hast. Einfach nur geil! :daumen:

Diese Werte und das vor der malerischen Kulisse des RAMTASTiXX Wallpapers, einfach nur traumhaft. :love:

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Danke für die Glückwünsche!
@RYZ3N Danke für das tolle Wallpaper :D sieht wirklich gschmeidig aus ;)

Haupt und Subtimings wurden mal angezogen, ich lass mal Karhu über Nacht laufen.

Bin hier mal raus, muss morgen wieder arbeiten :freak:
Wünsche euch eine gute Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, ZeroCoolRiddler und Stuxi
Ich lass auch mal gut sein. Die 60ns fallen einfach nicht und die Vega zickt auch. Keine Chance mit HBM auf 1100 MHz in AC:OD..
Denk ich schau da morgen mal im Thread von @RYZ3N vorbei. Die Olle Karte krieg ich auch noch klein 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, ZeroCoolRiddler und cm87
Zurück
Oben