wetterauer
Commander
Danke nochmal für den Support. Das Setting hat problemlos 2 Stunden Valhalla ausgehalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich musste am Nachmittag weg und habe Vdimm auf 1.37v eingestellt und Karhu laufen gelassen. Eben zurück und nach 6h 23 min und 14'755% kein Error. Perfekt. CADs sind bei mir auf Auto, glaube ich. Sind das die Werte unter ClkDrvStr, AddrCmdDrvStr, etc.?ZeroCoolRiddler schrieb:Stell Vdimm auf 1,36v und lass nochmal laufen. Da der RAM nicht mehr in den Stromsparmodus geht, ist er zwar zügiger, braucht aber evtl etwas mehr Spannung konstant.
Sollte der Fehler wieder auftauchen, im ungefähr gleichen Bereich, stell die CADs mal auf 24-20-24-24.
Ja, das wären die Werte.bender83 schrieb:Sind das die Werte unter ClkDrvStr, AddrCmdDrvStr, etc.?
Frage mich nun, ob ich trotzdem noch mit 1.36v testen soll.
VDDG war auf 950mv. Bei 1 CCD CPUs muss die auch nicht über 1v normalerweise.therealcola schrieb:Hast du die VDDG bei deinem IF Fabrik 2000+ Takt auch auf auto gelassen oder wie hoch bist du gegangen um das Stabil zu bekommen?
Jein. Sollte mit der aktuellen Aida Version eigentlich gefixt sein, da jetzt der Cache nicht mehr mit einfliesst. Leicht höher können sie je nach Timings trotzdem sein, da einfach doppelte Bandbreite.SeniorY schrieb:5900X und der 5950X ... bessere Lese und Kopierwerte als der 5800X?
Command Rate sollte bei Asus eigentlich auf 1T bleiben mit GDM. Wenn da 2T steht, kontrollieren ob GDM ausgeschaltet ist, anders ist das eigentlich nicht möglich.John Statler schrieb:Mit 2 x 8 GB wird im Bios (seit Version 1202 / aktuell 1212) automatisch die "Cmd2T" auf "2" gesetzt. Bei 4 x 8 GB automatisch auf "1".
Mit welchen Einstellungen gehst du denn ins Karhu?SeniorY schrieb:wie schafft man denn Karhu 10000% in 4h bei 32GB? Ich brauch 5h für 8500%.
Ostwolf89 schrieb:Kannst du mal ein Bild vom Strichcode auf den Sticks schicken?
Damit wir einschätzen können was du da hast.
Für sich genommen würde ich es erstmal so lassen.
Weil aufgrund der aktuellen BIOS Situation ist es aktuell nicht ratsam zu übertakten, weil es ziemlich viel Stress und Frust verursacht.
Meine Vermutung ist das es sich bei deinen Sticks wieder um C-Dies handelt, die sehr zickig beim OC sind.
Und bitte versuche es nicht mit dem Dram Calc, der ist leider ein unbrauchbar für oc...
Ostwolf89 schrieb:In diesem Sinne hast du dir die Anleitung von cm87 mal angeschaut?
Um ein wenig zu verstehen, wie du anfängst?