Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Prüf mal ob im Profil der minimale CPU Takt auf 100% steht. Hab das gleiche Problem, das auch nachdem ich das geändert habe, es sich von allein zurück auf 100% stellt. Tippe mal das Microsoft wieder was verkackt hat.
Hast du das Ryzen Energie Profil mal probiert? Kannst du auswählen wenn du den Chipsatz Treiber von der AMD Seite installierst. Ansonsten auf Hintergrundprogramme überprüft?
Hmm dann fällt mir dazu auch nichts mehr an. Meiner braucht auch immer zwei, drei Minuten bis er sich beruhigt, aber dann bleibt das auch so. Für den Master einfach die Vorversion nehmen.
Ich habe DR Ram mit Agesa 1006 noch gar nicht getestet. Muss aber zugeben bei dem B450-I hat mir das alte Agesa auch besser gefallen. Beim X370/470-Pro hingegen macht das Agesa 1006 einen guten Eindruck. CH6 und M7 hab ich noch nicht getestet.
Ich stell immer auf 5% und etwa 1,5min nach dem Boot geht's brav auf 2,2Ghz runter.
@RYZ3N welches Board hast du noch? Ich habe mal festgestellt, dass die neueren Versionen von Asus Sonic Studio (im besonderen der nahimic Service) eine relativ hohe und konstant peakende CPU Last bewirken. Da bleibt meine CPU auch nicht ruhig.
Deshalb nutze ich weiterhin die alte (glaube von April) Version, damit gibt's keine Probleme.
Ergänzung ()
Achso wegen DR und 1.0.0.6 kann ich auch bald was sagen, wird aber vermutlich erst morgen.
Ich habe DR Ram mit Agesa 1006 noch gar nicht getestet. Muss aber zugeben bei dem B450-I hat mir das alte Agesa auch besser gefallen. Beim X370/470-Pro hingegen macht das Agesa 1006 einen guten Eindruck. CH6 und M7 hab ich noch nicht getestet.
Mich nervst ein solches nicht konsistentes Verhalten massiv und auch das Ryzen Master Tool [in der aktuellen Version] funktioniert seit Wochen nicht. Dazu dieses AGESA Durcheinander.
Vom Ryzen Master Tool hab ich keine Ahnung. Das sich durch neue Agesa Versionen etwas ändert ist ja die Natur der Sache. Man wird ja nicht gezwungen jedes Bios update mitzumachen. Ist halt ein bischen wasch mich aber mach mich nicht nass. Obendrein hast du eh keine Wahl oder willst du Dir das erheblich schlimmere Szenario des anderen Wettbewerbers antun?
Die AGESA Updates wurden aber ja deshalb eingeführt um ein konsistentes Verhalten, herstellerübergreifend und auf verschiedene Mainboards zu ermöglichen.
Bei dem einen Board resultiert PBO enabled so, auf dem anderen Board so. Ich kann BGS aktivieren, andere wiederum nicht.