Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Dragonheart69 schrieb:
wieso läuft es den nicht, bekommst du eine Fehlermeldung

Das ist seit einigen Wochen ein bekannter Bug, die neuste Version des Ryzen Master Tools startet ganz einfach nicht.

Man sieht kurz ein durchsichtiges Fenster und das war’s dann.

Ich nutze es eigentlich gar nicht, wollte damit nur einen etwas detaillierteren Blick auf die CPU werden.

Liebe Grüße
Sven

Screenshot (58).png

GDM off bei 3466 jetzt stabil. :)

@RYZ3N
Die älteren Versionen vom RMT funktionieren aber noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flynn82, SVΞN und cm87
Mich verwirrt Asus bzw. eher AMD mit seinen Treiber Versionen.
Nicht nur, dass man kaum checken kann was man installiert hat, jetzt passen auch die Nummern irgendwie nicht.

Asus sagt man soll vor dem 1.0.0.6 auf mindestens AMD 18.10.20.02 updaten. Diese Version ist laut Beschreibung bei Asus in einem Package aus August enthalten.
Ich habe aber den aktuellsten Treiber von der AMD Support Seite aus dem Oktober installiert und der nennt sich 18.10.1810.
Kann mir kaum vorstellen, dass der nicht neuer sein soll, aber die Bezeichnung lässt es annehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
ZeroCoolRiddler schrieb:
@RYZ3N
Die älteren Versionen vom RMT funktionieren aber noch.

Ja, ich weiß.

Passte nur gerade ins Bild. Ich war (bin) „pissig“ und AMD bekommt‘s nicht hin die Version mit Bug von der Webseite zu nehmen. :D

Dazu das völlig absurde Verhalten meines Systems.

Anmerkung: Das System war in der Zwischenzeit nicht einmal an.

Liebe Grüße
Sven

Kauf dir ein Asus Board, dann hast du nur mit der Lüftersteuerung und anderer Software Probleme :D

Übrigens hatte ich irgendwann einmal auch so ein komisches Verhalten. Hab dann nochmal defaults und das Profil danach geladen, dann war's weg und seitdem nie wieder gesehen.

Wir können ja schimpfen was wir wollen, aber auf der blauen Seite ist das Gras in Wahrheit auch nicht grüner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, SVΞN, cm87 und eine weitere Person
Quick Test vom 1800X. Leider nicht auf Anhieb stabil aber lässt sich trotzdem sehen.

1800x.png

stinger2k schrieb:
Können wir mit einem Nachtest mit den DR rechnen auch X470?

Kann ich nicht garantieren. Auf meiner To-do Liste stehen momentan noch die Samsung C-die DR. Wenn mir das 1006 nicht behagt, dann mache ich vielleicht noch ein downgrade zum 1002.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, Stuxi, ZeroCoolRiddler und 3 andere
Huch wo kommt denn das Schmuckstück jetzt her @Reous ?
trcdrd auf 15 könnte dann ja vielleicht schon laufen?
Alter Schwede, momentan komm ich mir wieder wie der letzte Noob bei OC vor weil hier so krasse Ergebnisse auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, SVΞN und cm87
huijuijui,
die obere Hälfte des RTC-Screenshots muss ich mir mal genauer ansehen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und cm87
Reous schrieb:
Quick Test vom 1800X. Leider nicht auf Anhieb stabil aber lässt sich trotzdem sehen.

Anhang anzeigen 738431

Kann ich nicht garantieren. Auf meiner To-do Liste stehen momentan noch die Samsung C-die DR. Wenn mir das 1006 nicht behagt, dann mache ich vielleicht noch ein downgrade zum 1002.

Welches Kit ist das?

Flynn82 schrieb:
Alter Schwede, momentan komm ich mir wieder wie der letzte Noob bei OC vor weil hier so krasse Ergebnisse auftauchen.
Jedesmal wenn ich nen kleinen Schritt vorwärts mache postet jemand ein vernichtend besseres Ergebniss. :D
Vielleicht könnten wir noch ne Selbsthilfegruppe anbieten. :streicheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, Shaav, Reous und 2 andere
Flynn82 schrieb:
Huch wo kommt denn das Schmuckstück jetzt her @Reous ? trcdrd auf 15 könnte dann ja vielleicht schon laufen?

Ja stimmt trcdrd hätte ich auf 15 machen können. Die Soc ist mehr eh zu hoch, werde aber vielleicht nochmal einen Test machen, ansonsten geh ich zurück auf 3600. Die CPU hab ich mir vor ca 2 Monaten im Alternate Outlet gekauft aber wie immer komme ich sehr spät zum testen :D

Shaav schrieb:
die obere Hälfte des RTC-Screenshots muss ich mir mal genauer ansehen :)

Nichts besonderes, nur meine Philosophie: Alle verfügbaren Widerstände auf den niedrigst möglichsten Wert stellen.

stinger2k schrieb:
Welches Kit ist das?

GSkill 3600CL15 aus 2017. Momentan mein bestes B-die Kit.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, ZeroCoolRiddler und Flynn82
@cm87 Hab soeben das neue BIOS raufgeklatscht und probier unvoreingenommen 3466.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, cm87, ZeroCoolRiddler und eine weitere Person
Du kannst ja in der Tabelle eine weitere Spalte dafür erstellen und das für jedes Mainboard recherchieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Soo hab auch mal meinen PC Lauf gemacht mit Userbench, aber ist irgendwie seltsam...
Alle Werte sind soweit okay, nur der RAM ist mit einer Latenz von 70ns doch etwas hochgeraten, ka warum.

das ist wirklich komisch, bei mir ist die latenz bei userbench immer niedriger als bei aida(2-3ns)

Zurück
Oben