Ferdinand!
Ensign
Ja, so ist es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zentimings bei 3200 Mhz CL 16 - 18 - 18 - 36.ZeroCoolRiddler schrieb:Zentimings Screenshot dazu?
TM5 und die Anta777 config sind aber nicht leicht zu finden... aktuell lasse ich das Programm laufen mit der entsprechenden Config. Woran erkenne ich, dass jetzt etwas instabil ist? @MehlstaubtheCatZeroCoolRiddler schrieb:TM5 mit Anta777 Config zb wäre ein guter Einstieg als Test.
Zu meiner Verteidigung… Den Fehler erhalte ich nur mit der Anta777 config und das erst nach 36 Minuten Testlauf!MehlstaubtheCat schrieb:Error 1, somit ist es instabil! Wie ich es mir schon immer gedacht habe
Alles was rot ist ist "bäh"!
Da gibt es nix zu "Verteidigen" Erst wenn der test durch ist ohne Fehler ist er soweit erst mal TM5 stabil, da müssen noch andere test folgen, so wie er aktuell ist ist er mit Sicherheit nicht ok und wird Probleme bereiten in anderen Games, Anwendungen etc. und auf kurz oder etwas länger deine Windows installation immer weiter kaputt machen weil Daten immer mehr "korrumpieren". TM5 ist nur eines von viele Test die man machen sollten wenn man Ram OC betreibt und wenn es gerade mal 36min durchhält ist das schlecht und in keinem Fall "erst nach 36min Testlauf".Torcher schrieb:Zu meiner Verteidigung… Den Fehler erhalte ich nur mit der Anta777 config und das erst nach 36 Minuten Testlauf!
Ohne Anta777 läuft es problemlos:
Deshalb nimmt man die Anta777 auch, da sie Fehler findet die andere evtl durchgehen lassen. Und das ist nicht einmal der krasseste Test.Torcher schrieb:Den Fehler erhalte ich nur mit der Anta777 config und das erst nach 36 Minuten Testlauf!
Nehme ich mir zu Herzen und probiere das gleich mal durch …ZeroCoolRiddler schrieb:tRFC auf 560 rauf, dann neu versuchen. Kommt wieder ein Fehler -> mit tRFC 570 probieren
Kannst du mir eine Seite empfehlen wo ich die config herunterladen kann? Ich habe das über so eine eher nicht vertrauenswürdige Seite heruntergeladen, denke reddit Kommentarleiste oder so.ZeroCoolRiddler schrieb:Die Anta777 müsste bei 32GB ca. 2,5h laufen und meldet sich dann wenn es alle Cycles ohne Fehler geschafft hat.
Deshalb sollte man systematisch testen, dann hättest Du Dir einiges an Arbeit erspart. Offensichtlich liegt es nicht am zu straffen trfc.Torcher schrieb:Insofern sind meine Timings bisher immer instabil gewesen, auch schon bereits mit tRFC 625!
HwInfo lief parallel die ganze Zeit mit. Ich habe also keine WHEA Fehler erhalten. Liegt also wohl nicht am RAM Takt.Ratlos83 schrieb:Und auf WHEA-Fehler geprüft?
Ich bin Anfänger 😅 also nein leider nichtRatlos83 schrieb:Hast Du denn die VSOC-Stabilität mal getestet?
Wenn ich dich richtig verstehe: mein SOC liegt auf 1.1VRatlos83 schrieb:VSOC-Stabilität
Für Anfänger gibt es ja ne Anleitung auf S.1. Die sollte man lesen und befolgen, da haben sich Leute Mühe mit gegeben, damit man hier nicht alles neu durchkauen muss. Würde ich empfehlen. Nichts für ungut.Torcher schrieb:Ich bin Anfänger 😅 also nein leider nicht
Ich habe die Anleitung bereits durchgelesen und auch im Unterforum auf Hwluxx, sowie mehrere Male überflogen. Die Testsysteme beschränken sich meist auf Zen 1-2 und älteren Kits. Für Zen3 und neuere Kits hilft ja die spezielle Anleitung von @ZeroCoolRiddler.Ratlos83 schrieb:Für Anfänger gibt es ja ne Anleitung auf S.1. Die sollte man lesen und befolgen, da haben sich Leute Mühe mit gegeben, damit man hier nicht alles neu durchkauen muss. Würde ich empfehlen. Nichts für ungut.
Auch nachdem ich nun die „stabilen-empfohlenen“ Settings von @MehlstaubtheCat übernommen habe sowohl die normalen als auch angepassten Settings, erhalte ich ausschließlich immer Error 2 als Fehlermeldung. Nach Auflistung ist das ja folgender….. lässt sich das also konkret beheben, wenn’s jetzt wiederholt und ausschließlich nur diese Fehlermeldung ist?Ratlos83 schrieb:Nach meinem Verständnis ist es mit der VSoc überall gleich, allerdings sieht das Fehlerbild für mich auch nicht danach aus.
Torcher schrieb:Error 2, 12 is a timeout issue, somewhere something ends too quickly or you lack voltage and cells are not recharged in time
a sync issue with other words which's first culprit is voltage somewhere or resistance somewhere
So sieht das aktuell aus mit Boot ins Windows und Start des Spiels ohne aber Langzeittest.ZeroCoolRiddler schrieb:Kannst die 3800 lasch probieren, tRCDRD 20 dabei, genau.