Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Gehe ich mit der VDimm von 1,46v auf 1,465v o. 1,47v hoch hagelt es schon ab 13%...

Ich teste quasi nur noch ins Blaue. :freak:

Kann ich leider erst später mit dienen, Frau ist auf dem Heimweg. ;)

Versuch mich gerade an 3600 CL16...:heul:

Mehr muß ja auch nicht immer besser sein...
Es kann auch andere Gründe haben.
Aber ob 13% oder 50% wäre für mich irrelevant und keine Aussage, Karhu läuft ja nicht immer absolut identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, cm87 und ZeroCoolRiddler
ZeroCoolRiddler schrieb:
Versuch mich gerade an 3600 CL16...:heul:
Achso - bei 3600 MHz gibt es ja keine limitierenden Faktoren :D

viele und schnelle Fehler deuten, wie bereits von @Stuxi und @Flynn82 geschrieben, auf falsche Spannungen hin - VSoC sowie VDIMM - diese dann mit Aida64 ausloten.

Ich halte es da wie @Flynn82 und schaue nicht auf Frequenz und Häufigkeit, sondern habe STOP ON ERROR aktiv.

Bei frühen Fehlern tendiere ich aber auch zur Spannung als Problemquelle und teste mit AIDA64 gegen. In den meisten Fällen bestätigt sich das dann auch.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und Flynn82
Wo gibt es eigentlich Ersatzkappen für die MX 3.0? Die "entf"-Taste sieht nicht mehr allzu toll aus...:D

Auch wenn offtopic: Kauft euch eine Ducky, mit den PBT keycaps passiert da nichts mehr ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: drnkn, ZeroCoolRiddler und cm87
Hallo zusammen, ich möchte einmal meine neusten Ergebnisse präsentieren.

3533 stabil.png

Ich bin damit schon mal ganz zufrieden, würde aber gerne noch unter die 60ns kommen, hat wer noch Tips für mich was ich noch ändern kann?
Ich habe bereits ein paar Timings geschärft, aber da ist doch sicher noch mehr drin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k, cm87, ZeroCoolRiddler und eine weitere Person
Stuxi schrieb:
Du kannst mal tFAW auf 16, tWRWRSD und tWRWRDD jeweils auf 5, tWTRL auf 8 und und tWR auf 10 testen.

Danke Stuxi, ich werde es mal morgen versuchen, ich meine allerdings das ich das schon mal so in der Art getestet habe und kein Boot möglich war. Ich war allerdings in dem Moment nicht geistesgegenwärtig und habe vergessen aufzuschreiben was das für Timing waren. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: drnkn und Stuxi
Dragonheart69 schrieb:
Ohh....das kenne ich nur zu gut....:confused_alt::confused_alt:

Wer das nicht kennt, betreibt auch kein ernsthaftes RAM OC. :D

ZeroCoolRiddler schrieb:
@BudSvencer
Selbst wenn du die Timings nicht weiter runter bekommst: Top Werte! :daumen:

Kann ich mich nur anschließen, schönes Ergebnis.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: BudSvencer, ZeroCoolRiddler, stinger2k und eine weitere Person
Ich hab es irgendwann aufgegeben mit den Listen und arbeite, wenn ich grad rum probiere, sehr viel mit den oc profilen; die Listen sind natürlich der saubere und bessere Weg...aber bin halt da oft zu faul dafür :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi und SVΞN
Zurück
Oben