ZeroCoolRiddler
Admiral
Wieviel Vdimm kriegen die?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne zu wissen ob Du die Werte schon ausgelotet hast:AffemitWaffel schrieb:Danke für eure Hilfe.
Widerstände hast du durchgetestet?AffemitWaffel schrieb:Derzeit kriege ich mit HCI Memtest bei ca. 400-500% einen Fehler.
cvzone schrieb:Habe hier auch bereits mit verschiedenen ProcODT und Drive Strength Werten experimentiert.
...
Ja, bis 2066, ab 2100 startet Windows nur noch sehr langsam und der Rechner bootet neu. Aber bis FCLK 2066 kein Problem. Der Crucial Speicher mag nur nicht mehr so richtig. Aufgrund des guten FCLK hatte ich schon mal überlegt 4000er Samsung B-Die zu kaufen und weiter zu übertakten. Aber ich spiele in UWQHD oder 4K und das bringt letztendlich nicht genug bei den RAM Preisen.therealcola schrieb:st bei Dir 2033 Fabrik Clock Whea frei
Nicht nur die Bandbreite ist ja wichtig, sondern auch die Latenz. Die ist mit 61,5ns zwar ok aber es kann gut sein, dass du (je nach Spiel oder Anwendung) mit 1:1 Mem/FCLK bei etwas weniger Takt aber niedrigerer Latenz mit mehr FPS unterwegs bist.therealcola schrieb:mehr als Synchron
Samsung B-Die. 100%.cvzone schrieb:Was für RAM ist da bei Dir verbaut mit 4333CL16?
Latenz ist etwas mau, logisch.therealcola schrieb:Mit diesem Settings bringt also Asynchron laufen mehr als Synchron wenn ich richtig lieg.
Copy bekommst du nur mit DR wirklich hoch. Also entweder anderen RAM, oder 2 Riegel dazu, was aber wieder schwer wird.therealcola schrieb:Optimal wären natürlich wenn die Write / Copy Werte noch näher an die Read Werte anliegen.