blackraven
Commander
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 2.291
Vor allem mit dem Mehraufwand an Spannung in allen Bereichen und Zeit zum Ausloten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Baal Netbeck schrieb:1866 gehen locker ohne probleme.
1900 booten nur, wenn ich bclk auf auto und mit spread spectrum an habe. spannungen müssen auch ordentlich hoch und es ist nicht stabil.
Irgendeine Änderung(auch bclk auf 99.8) und ich komme nicht ins bios. Es gibt nichtmal eine leuchtende CPU Led, es bleibt einfach alles aus.
1933 booten auch mit bclk auf 100,18MHz. Aber es braucht hohe spannungen und es ist nicht stabil....memtest läuft sogar ne Weile, aber HWInfo spuckt z.B. Wheas sobald ich Aida64 benchmark laufen lasse.
Hmm. Mit dem 3950X hatte ich bei maximalem RamOC ca 59GB/s...53-54GB/s fallen da schon ungewöhnlich ab.a-v-a-t-a-r schrieb:Knapp 54GB/s sind für nur 2 Speicherkanäle doch ein wirklich guter Wert,
Kommt ziemlich aufs Spiel an. Wenn man mal auf single Channel geht, merkt man je nach Spiel heftige Einschnitte.a-v-a-t-a-r schrieb:Zumal für Spiele die Speicherbandbreite auch gar nicht so relevant ist.
Habe ich noch nicht explizit getestet(single channel).a-v-a-t-a-r schrieb:Aber was interessiert hier auch die Speicherbandbreite bei so nem dicken L3-Cache
Danke für die Tipps.a-v-a-t-a-r schrieb:Ein guter, leicht zugänglicher Benchmark für das Zusammenspiel aus RAM und CPU ist Linpack Extreme. Ansonsten nutze ich gern noch den Stream-Benchmark, vor allem auf NUMA-Systemen, aber der misst nur die Bandbreite und macht auch nichts anderes als AIDA.