Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Gute CJR erreichen auch 3200 CL14, da würde ich auch erste Versuche starten. Ryzen Dram Calculator anschmeissen, CPU, Takt, Chips auswählen und ab geht die Luzie. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
@cm87 zur Feier des Stickys, neuer Name, neues Logo. :D

ryzen_ram_oc_community.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD, ZeroCoolRiddler, Stuxi und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, SVΞN und cm87
stinger2k schrieb:
Gibts davon auch einen Backgroundscreen? (PS: sieht toll aus Sven..) ;)

Ein wenig Geduld, in 1-2 Tagen bekommt jeder der Stammgäste und Supporter seinen eigenen Wallpaper auf Grundlage dieses Designs [und vielleicht gehörst du ja auch dazu.] :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, nospherato, stinger2k und 2 andere
Ernsthaft? Ich will auch 😅
Hammer Sven :D Sollte ich einen bekommen, dann gibts endlich mal ein anderes Desktop Wallpaper :D Langsam nervt der öde Standard Windows Hintergrund dann doch 😄 Das wäre ja der Hammer 😄👍🏻

Ach ja. Ich glaube ich versuche mal ob ich mit der VDimm noch runter kann.. Die Sticks werden nach jetzt 2 Stunden AC:OD gut 49 Grad warm.. bisher zwar keine Probleme, aber erscheint mir schon viel.. mal sehen 😊
Eigentlich wollte ich eher versuchen die tRFC noch anzuziehen.. aber dann wird’s ja noch wärmer :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, SVΞN und cm87
@Stuxi
Ja AC:O und AC:OD sind da Recht witzlos und hauen gut was auf den Speicher.
Wobei ich jetzt nach all den Testphasen sagen muss, dass ich bisher kein Spiel hatte, dass so sensibel war, wie PUBG. Man mag von dem Spiel halten, was man will, aber meiner Meinung nach ist es die Königsklasse für RAM Stabilitätstests in Spielen.
(Evtl. ja genau deswegen, weil es hier und da nicht ideal programmiert ist... Wer weiß...)

PS:Mein neuer Speicher ist endlich mal losgeschickt wurden...von wegen lagernd :/

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Stuxi
Gilt übrigens nicht nur für RAM, sondern auch für Grafikkartenspeicher.
Ich kann z.B. bei PUBG meine Grafikkarte nicht mal auf +100 Speicher laufen lassen... Wo anderswo teilweise +200 gehen..

Ist Kingdom Come Deliverance nicht auch ein schöner Stresstest?:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
nospherato schrieb:
Gilt übrigens nicht nur für RAM, sondern auch für Grafikkartenspeicher.
Ich kann z.B. bei PUBG meine Grafikkarte nicht mal auf +100 Speicher laufen lassen... Wo anderswo teilweise +200 gehen..

Wobei ich dasselbe Problem bei AC:OD hab. 1050MHz HBM sind absolute Schmerzgrenze. SOTR läuft auch mit 1120.. kp. Nervt ziemlich..

nospherato schrieb:
Wobei ich jetzt nach all den Testphasen sagen muss, dass ich bisher kein Spiel hatte, dass so sensibel war, wie PUBG. Man mag von dem Spiel halten, was man will, aber meiner Meinung nach ist es die Königsklasse für RAM Stabilitätstests in Spielen.
Hab ich ja schon immer gesagt. PUBG ist da ein kleines Miststück.

Ich würde BF5 auch auf ähnliche Stufe wie PUBG stellen - verdammt gut für RAM OC. GPU OC hab ich da noch immer nicht optimiert. Keine Zeit :D

spfccmtftat schrieb:
Ist Kingdom Come Deliverance nicht auch ein schöner Stresstest?:)
Hab das Game leider nicht - Hast du damit Erfahrungen?

Hi AMD Ryzen RAM OC Community,

wie versprochen - die Wallpaper für die Stammgäste und Supporter.

Ein kleines Dankeschön von @cm87 und mir and alle die uns hier so tatkräftig unterstützen und unsere Leserartikel mit Beiträgen, Kommentaren und Leben füllen.

Alle Wallpaper liegen in WQHD/1440p vor und skalieren sauber mit FullHD/1080p.

Sollte einer von euch Jungs ein Sonderformat benötigen - kurze PN an mich.

@cm87 Wallpaper
Wallpaper_cm87.jpg

@Ned Flanders Wallpaper
Wallpaper_Ned_Flanders.jpg

@Flynn82 Wallpaper
Wallpaper_Flynn82.jpg

@Reous Wallpaper
Wallpaper_Reous.jpg

@Stuxi Wallpaper
Wallpaper_Stuxi.jpg

@nospherato Wallpaper
Wallpaper_nospherato.jpg

@Baal Netbeck Wallpaper
Wallpaper_Baal_Netbeck.jpg

@stinger2k Wallpaper
Wallpaper_stinger2k.jpg

@Nero1 Wallpaper
Wallpaper_Nero1.jpg

@Dragonheart69 Wallpaper
Wallpaper_Dragonheart69.jpg

@ZeroCoolRiddler Wallpaper
Wallpaper_ZeroCoolRiddler.jpg

Viel Spaß damit Jungs und noch einmal ein großes Dankeschön von @cm87 und mir.

Anmerkung: Sollte noch jemand ein Wallpaper haben wollen, kurze PN an mich.

Ich versuche allen Anfragen gerecht zu werden, habe aber [anders als hier auf ComputerBase gemunkelt wird] eine Ehefrau und eine Tochter und bin zudem nicht [wie ebenfalls gemunkelt wird] arbeitslos. :D

Liebe Grüße eure @RAMTASTiXX Crew
Manuel & Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: TermyD, Nero1, Dragonheart69 und 8 andere
Würde ja auch bf5 oder Kingdom probieren aber noch mehr Spiele, die ich nicht spiele... Ne :D

@RYZ3N Coole Sache, danke dir! Wäre es viel verlangt bei mir einen Versuch auch mit einer serif/schnörkel Schrift zu sehen :)?
Achso und wqhd.. Sorry für die Sonderlocken :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cm87 Es basiert auf der CryEngine, ist nicht mordsmäßig optimiert und hat es in diverse Benchmarkparcours geschafft (und es skaliert wunderbar mit dem RAM-Takt).:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und cm87
@spfccmtftat Wallpaper
Wallpaper_spfccmtftat.jpg

Wollte mich eigentlich weigern, denn wie soll man deinen Namen in ein "Design" packen? :D

Natürlich habe ich's dennoch gemacht mein Freund. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, cm87 und Stuxi
Zurück
Oben