T3mp3sT1187
Commander
Da fehlt ein t!A1MSTAR_ schrieb:out of contex ... i like it
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da fehlt ein t!A1MSTAR_ schrieb:out of contex ... i like it
So nach 1h 1usmus v3 und ca 3h absolut@anta777Jaffech schrieb:viel erfolg
evtl braucht tRFC 0,01v mehr.
Musst du halt mal schauen
Ist bei einem 3200er S8B Binning auf 3800 MT/s und 1,50v normal. Daher hab ich auch nicht vorgeschlagen das zu ändern ^^
Welcher Aufwand?Bam_Bam_GER schrieb:Der ganze Aufwand
welche 2ns?Bam_Bam_GER schrieb:und dann verschenkst du fast 2 ns? Warum?
Wäre nicht nötig, dass es H16M ist wissen wir schon weil tRFC nicht tiefer kommt ^^Pizza! schrieb:Das alte Bild nicht mehr gefunden, neues gemacht.
SowiesoPizza! schrieb:Die Werte finde ich jetzt nicht so schlecht, es ist deutlich besser als XMP.
Du hattest doch schon Probleme mit den 165ns.Pizza! schrieb:Ich hatte doch gar nicht mehr getestet ob tRFC noch tiefer geht 😶🌫️
Klar geht das. Du kannst hier und da dann wieder etwas anziehen, z.b. tCL 28, tRFC auf die selben ns, tWRRD 2Pizza! schrieb:Die meisten Timings kann ich so auch fürs 6000er übernehmen oder.
Bei Singlerank nicht.Pizza! schrieb:Die ganzen 1er Werte sind ja irgendwie extrem, spielen die gar keine Rolle mehr?
Wenns um 10 Watt geht, denn eben KEIN 6400!Jaffech schrieb:Welcher Aufwand?
Timings eintippen und testen ist jetzt nicht viel Aufwand. Dauert evtl 10min mehr als XMP aktivieren und testen.
Das Spannungsthema hat er gemacht bzw macht VDDGs noch, weil er eine Phobie gegen +10W idle Verbrauch hat
welche 2ns?
Das ist H16M, nicht H16A.
Oder den Ofen 1 minute kürzer laufen lassen.Bam_Bam_GER schrieb:Wenns um 10 Watt geht, denn eben KEIN 6400!
Ja, wurde doch schon angesprochen.Bam_Bam_GER schrieb:Und ansonsten ist PowerDown noch unbearbeitet....
Warum ist das denn keine Antwort, wenn durch deaktivieren die Latenz um bis zu 2 ns sinkt?Jaffech schrieb:Ja, wurde doch schon angesprochen.
Und wo verschenkt er jetzt 2ns, basierend auf den ZenTimings Screenshot?
PDM ist keine Antwort, weil man sieht dass es aktiv ist. Evtl auch auch wegen MCR?
Ganz einfach, weil du meintest "der ganze Aufwand" in Bezug zu Timings und Takt, weiter "nur um dann 2ns zu verschenken".Bam_Bam_GER schrieb:Warum ist das denn keine Antwort, wenn durch deaktivieren die Latenz um bis zu 2 ns sinkt?
Ergänzung ()
Gilt das auch bei DDR4?Jaffech schrieb:Bei Singlerank nicht.
Sind Failsafe werte, die spielen keine Rolle.
Bei Dualrank muss man bei den tWRWRDD/SD und tRDRDDD/SD aufpassen
Ja, minimale Instabilitäten. Siehe soc Thematik, dass Instabilität nicht zwangsläufig heißen muss, dass die kiste abschmiertPizza! schrieb:Kann das System Ruckler haben, auch wenn die Tests stabil sind, gibts beim RAM was es verursachen könnte?
Ja, sieht gut aus.Pizza! schrieb:Ich hab das 6000er Setting mal angepasst. Sollte so passen oder?
Dann hast du die Antwort ^^Meinz schrieb:Gilt das auch bei DDR4?
Habe einen Zentimings Screenshot gesehen, wo die Werte teils auf 1 stehen. Waren aber 4xSR sticks. Meine DR sticks mögen das nicht. Schon probiert.
Ich hab mir nen 5800x3D bestellt, der kam gestern.Meinz schrieb:Wollt mich gestern Abend ans GDM off testen ransetzen, bin aber bei CP2077 hängen geblieben.
Ich nehm auch einenJaffech schrieb:Ich hab mir nen 5800x3D bestellt, der kam gestern.
3800CL15-15-15 Setting läuft mit GDM off, 3200CL13-13-13 ebenfalls^^
Ist schon echt geil das Teil. Im idle mit 3200MT/s braucht der SoC nur 4W. Der 5900X ca 21W mit 3800 MT/s und ist dabei durchweg langsamer.
Werde dazu einen Community Artikel schreiben, damit das nervige Gerücht "5800x3Ds profitieren nicht von RAM OC" vom Antlitz dieser Welt getilgt wird