Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Je länger du wartest, desto weniger bekommst du für den 5900X.
Also wenn du einen x3D willst, würde ich den 5900X verkaufen und den 57x3D kaufen, solange du noch Geld dafür bekommst. Da kommst du immerhin +-0 raus.
Ca 20% schneller ist der in Games ggü dem 5900X (vgl PCGH Leistungsindex)
Du kennst mich
Ich bin von der 5900x zum Release auf den 5800x3d gewechselt und es war die beste Entscheidung, nun bin ich von 58x3d auf Am5 mit 78x3d und bin ebenso happy.
Der 58x3d hatte im Vergleich zum 59x mal eben die Basis 1% FPS in CoD 20 erhöht.
Dazu etwas DDR4 B-Dies und von 3200MHz auf 3766 MHz und es war perfekt.
MSI-MATZE schrieb:
Klar glaub ich auch, aber vom 5900X auf 5800X3D zu wechseln war für mich wirtschaftlich gesehehn
Keine Option.
Auch wenn ich ihn gerne gekauft hätte.
naja 2400 fürn tv und 2000€ fürs soundsystem vs 5900x zu 5800x3d bzw 5700x3d wechseln für höhere 0,1% & 1% zu erhalten ist wirtschaftlich schon gesehen sinnvoller in der relation zum spielverhalten
War / bin auch am überlegen mir nen 5700x3d zu besorgen.
Aber mit ner RX5500XT macht das glaub ich keinen Sinn (da wart ich noch auf die neue Generation).
ich schwanke gerade auch, ob ich mir am5 board zusammen mit 9800x3d gönnen soll
und von AM4 weg soll, weis halt nicht ob nvidea 5090 schon auf pci 5 setzt.
bevor ich mir jetzt den 5800x3d kaufen sollte.
Ergänzung ()
Würde dann nur Ram Mainboard und Cpu wechseln.
rest ist supper und kann bleiben 😊
X870 = B650E
Also eins von beiden, relativ egal. Es sind die gleichen Chipsätze, nix anders.
X870(E) hat verpflichtend USB 4 bzw. könnte je nach Board etwas besser ausgestattet sein, einfach weil man aus früher gelernt hat und Dinge verbessern konnte.
USB 4 kann wegen Lane Sharing bei manchen Boards unpraktisch sein.
Ich wollte was sparsames, deswegen hab ich nicht gewartet und bin zu einem einfachen Gigabyte B650E.
@NerdmitHerz
5800X (CO / PPT / TDC / EDC angepasst)
RAM OC (ja GDM ist noch nicht off 😉)
5500xt hat 8 GB. WQHD
Cyberpunk, Starfield (selten), Elite Dangerous (selten) und ein bosl was anderes, wenn es die Familie zu lässt.
Ansich läuft das alles gar nicht übel. Kann ja mal nen CP2077 Benchmark Screen anhängen.