Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
Gortha
Captain
Das Early Sample mit noch geringen Taktraten und 8 Kernen hat 2057 in CB15 erzielt.
Der i9900 mit 4,7GHz allCore (Stock) hat 2040 in CB15 erzielt.
Bye bye Intel
Und ja, der Prozessor sah nur "halbbestückt" aus
Fetter IO-Chip und das 8core Zen2-Chiplet ....?!
Der i9900 mit 4,7GHz allCore (Stock) hat 2040 in CB15 erzielt.
Bye bye Intel
Und ja, der Prozessor sah nur "halbbestückt" aus
Fetter IO-Chip und das 8core Zen2-Chiplet ....?!
Ned Flanders
Fleet Admiral
SVΞN
Redakteur a.D.
Ned Flanders schrieb:Jemand die keynote von AMD auf der CES verfolgt?
Ja, hab’s mir angesehen [während meine bessere Hälfte @cm87 beim Eisstockschießen war.]
EPYC, Radeon VII mit VEGA 20 der Ausblick auf die 3rd Gen Ryzen waren sehr interessant, obwohl ich mir zu den Ryzen CPUs ein paar Informationen mehr erhofft habe.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Hab ehrlich gesagt weniger erwartet. Frühes Sample nach belieben schneller als 9900k bei 30% weniger Verbrauch... Echt Deluxe
Dazu Release Date Mitte des Jahres und Lauffähigkeit bis runter zu b350 bestätigt
Dazu Release Date Mitte des Jahres und Lauffähigkeit bis runter zu b350 bestätigt
Ich bin halt der Mann fürs Grobe...RYZ3N schrieb:Ja, hab’s mir angesehen [während meine bessere Hälfte @cm87 beim Eisstockschießen war.]
Stuxi
Lt. Commander
Exakt so sehe ich das auch! 👍🏻😄Ned Flanders schrieb:Hab ehrlich gesagt weniger erwartet. Frühes Sample nach belieben schneller als 9900k bei 30% weniger Verbrauch... Echt Deluxe
SVΞN
Redakteur a.D.
Ned Flanders schrieb:Hab ehrlich gesagt weniger erwartet. Frühes Sample nach belieben schneller als 9900k bei 30% weniger Verbrauch... Echt Deluxe
Ich bin auch völlig begeistert und meine Erwartungen werden wohl vollends erfüllt.
Ich hatte mir nur mehr Informationen erhofft.
7nm wird verdammt effizient, soviel scheint sicher.
Gortha
Captain
Ggf. wird je nachdem wie der IO-Chip mit mehreren Chiplets (zwei (bei 12 und 16 Kernen)) performt der ?3600X? (8Kerner mit nur einem Chiplet) in Games die bessere/beste Leistung zeigen.
Das wird echt spannend, wie gut AMD die Ram-Anbindung und den Interconnect bei mehreren bzw. zwei Zen2-Chiplets gelößt hat.
Das wird echt spannend, wie gut AMD die Ram-Anbindung und den Interconnect bei mehreren bzw. zwei Zen2-Chiplets gelößt hat.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Auf AMD ist was Sockel Kompatibilität angeht echt verlass. Weiss nicht wie man sich das bei Intel antun kann. Da kauft man ein top notch 7700k und obwohl mechanisch und elektrisch kompatibel laufen die auf Z370 und Z390 nicht. Umgekehrt auch nicht. Das wäre für für mich alleine ein No Go.
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
@Ned Flanders
Der 8700k oder 9900k laufen auch auf Z170 Boards, nur nicht offiziell bzw Out-of-the-Box.
Aber irgendwie muss Intel ja neue Chipsätze rechtfertigen und verkaufen.
Zen 2 Preview war ok, Intel wird geschlagen in Anwendungen, aber das war zu erwarten. Schauen wir mal was sich Richtung Spiele so unter der Haube getan hat.
Radeon VII, sehr gute Leistung wie es aussieht, dazu ein nettes Namensspiel mit VII (Vega II o. 7nm).
Falls sich der Preis so bei 550-600€ eingependelt hat, werde ich ein Update in Erwägung ziehen. Noch eilt es nicht soooo sehr. Meine Ti liegt eh fast mit ner Stock 1080 gleichauf. Bock auf was Neues hätte ich aber.
Der 8700k oder 9900k laufen auch auf Z170 Boards, nur nicht offiziell bzw Out-of-the-Box.
Aber irgendwie muss Intel ja neue Chipsätze rechtfertigen und verkaufen.
Zen 2 Preview war ok, Intel wird geschlagen in Anwendungen, aber das war zu erwarten. Schauen wir mal was sich Richtung Spiele so unter der Haube getan hat.
Radeon VII, sehr gute Leistung wie es aussieht, dazu ein nettes Namensspiel mit VII (Vega II o. 7nm).
Falls sich der Preis so bei 550-600€ eingependelt hat, werde ich ein Update in Erwägung ziehen. Noch eilt es nicht soooo sehr. Meine Ti liegt eh fast mit ner Stock 1080 gleichauf. Bock auf was Neues hätte ich aber.
SVΞN
Redakteur a.D.
@stinger2k wenn du das 10.000% Karhu, AIDA64 und Gaming stable hast, wäre das ein feines Alltagssetting und genau das was ich mit 64GB anstrebe.
Halt mich auf dem Laufenden.
Halt mich auf dem Laufenden.
ZeroCoolRiddler
Vice Admiral
Nix da! Alle!RYZ3N schrieb:Halt mich auf dem Laufenden.
@stinger2k Warum nicht gleich die 3466?
SVΞN
Redakteur a.D.
@stinger2k da bin ich ja gleich wieder in Versuchung AGESA 1.0.0.2 draufzubügeln.