Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Eine neue Consumer-/Gaming-GPU, Radeon VII, 16GB HBM², 25% mehr Performance bei gleichem Verbrauch.

Hört sich schon einmal lecker an. :D
Ergänzung ()

Bei Max. Settings in 4K auf dem Niveau einer RTX 2080, hört sich nicht verkehrt an.
Ergänzung ()

Damit ist aber wohl leider klar, zu ZEN2 wird's sicherlich kaum [bis gar keine Informationen geben], denn die Sprechzeit ist ja fast vorbei.
Ergänzung ()

$699.- [inklusive 3 Games] ist auf jeden Fall eine selbstbewusste Preisgestaltung.

Zuletzt bearbeitet:
699$, 7. Februar. Na dann mal ran mit den Reviews. Die 980ti will in Rente.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, cm87 und SVΞN
Wenn die Radeon VII in den ersten Tests überzeugt und es zeitnah ein Custom Modell von Sapphire gibt, weiß ich was demnächst in mein Case wandert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, Stuxi und Prof-Falmer
Auch wenn die Präsi nicht das Gelbe vom Ei war, ziert nun dein Wallpaper meine kleine Arbeitshilfe.

Danke Sven.:)

IMG_20190109_190705.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Ich werd auf's Referenzdesign setzen + Wasserkühler. Aber bestimmt nicht mit dem Preisaufschlag zum Release. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mal schauen wann die zu akzeptablen Preisen überhaupt verfügbar sind.:D

RYZ3N schrieb:
Wenn die Radeon VII in den ersten Tests überzeugt und es zeitnah ein Custom Modell von Sapphire gibt, weiß ich was demnächst in mein Case wandert. :D
Ich hoffe mal, dass das Referenzdesign gut läuft :D Ich weiß nich, aber ich hab Bock noch mal zu wechseln :evillol: Mal gucken. Straßenpreis und die ersten Tests + Preis hierzulande werden entscheiden :daumen: Bin sehr sehr gespannt. Und ich kann die Bundle Spiele gebrauchen. Wenn der Aufpreis nicht zu hoch ist...mach ich mir vlt ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk xD

8C/16T 3rd Gen Ryzen schlägt den Core i9-9900K im Cinebench mit 30% weniger Verbrauch, eine echte Hausnummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha, cm87, Stuxi und 2 andere
Und das sogar non-final. Ich bin gespannt :D Ich glaube dieses Jahr wird noch teuer...:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Das war's mit den Infos zum Ryzen 3rd Gen, aber ein Release wird's leider erst Mitte 2019 geben.

Nero1 schrieb:
Und das sogar non-final.

Heißt für mich nicht, dass der nicht am Limit lief dafür und ob er so überhaupt kommt. Dann bleibt die Frage mit welchen Grenzen der 9900K lief. Wenn ich nicht irre zieht der reell ein wenig mehr als die 177 (?) Watt gerade.
Aber es klingt nach einem guten Weg!

Enttäuschend was Ryzen2 Infos angeht, hätte auf frühere Releasedates gehofft...aber naja an sich brauch ich aktuell nicht mehr Power :D
Ansonsten ist Radeon7 mit meiner 1080ti eher uninteressant.
Was mich da am meisten begeistert hat waren die Epyc CPUs. Bin mal gespannt hier wann ich die bei uns sehen werde.

Edit: Man darf auch nicht vergessen was hier gebenched wurde.. cinebench ist bei multicore halt schon ziemlich der bestcase, dennoch sehr schön zu sehen, dass es weiter geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Nero1
der i7 9900k hat bei cb im cinebenchtest 2077 Punkte erzielt, also ist der i7 9900k doch noch nen Tick schneller denke ich.

Doch nicht zu früh Aufgerüstet 😂, Zen2+/3-4 wird für mich später erst wieder interessant.

damit ist der Ryzen 3000 8/16 14% schneller als der Ryzen 2700x in cinebench.
hatte mir um ehrlich zu sein etwas mehr erhofft, vielleicht so 20%
Aber der niedrigere Verbrauch ist schon heftig.

Zusammengefasst ist der Ryzen 3000 8/16 14% schneller als der Ryzen 2700x und um 33% sparsamer beim Energieverbrauch.

Interessanter wird es sein, wie die singlecore Geschichte aussehen wie und der Takt im Boost.

Edit: Was man auch nicht vergessen darf: Selbst ein Ryzen+ kommt schonmal an die 1900 Punkte... Knappe 2050 sind da bei 4,5Ghz~ schon machbar mit entsprechenden Speicher. Ich würde mir da höheren boost wünschen, zumindest 1-2core, cinebench nutzt ja immer allcore, da wären 4,5Ghz schon ordentlich!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wüde ja behaupten, da hat locker noch ein zweites Chiplet mit 8/16 Platz... Vll kommt der 16/32 Ryzen ja tatsächlich..

1547059616765.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler, Gortha, cm87 und 2 andere
Zurück
Oben