Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
SVΞN
Redakteur a.D.
Stuxi schrieb:Ich schätze ich werde dieses Mal klein bei geben müssen :/
Das hast du doch jetzt nicht echt gesagt?
Bist du den 3733 schon mit 1,5v VDIMM und 1,2v SoC zu Leibe gerückt?
Stuxi
Lt. Commander
cm87 schrieb:@Stuxi ach wirklich? Bei 3733 können ja keine Limits auftreten
Ja schon 😄 ich bin ja auch zufrieden. Aber ich wollte zumindest mal Aida laufen haben. Was dann mit Karhu läuft is ja nochmal ein anderes Blatt..
Ergänzung ()
RYZ3N schrieb:Das hast du doch jetzt nicht echt gesagt?
Bist du den 3733 schon mit 1,5v VDIMM und 1,2v SoC zu Leibe gerückt?
Aber selbstnatürlich. Aber da geht gar nix 😄 Am erfolgreichsten waren 1.47 und 1.13125V. Bei 60/48/-/48/20/30/20/60
Wie ist das zu verstehen? Länger als 10min Aida durchgehalten?Stuxi schrieb:Am erfolgreichsten waren
Wie hattest du die CPU eingestellt?
@RYZ3N mein DR Kit hole ich am Samstag mein Freund
Tausche mit @stinger2k (Vielen Dank an dieser Stelle) für eine Weile die RAM Kits - er darf von 64GB runter auf 16GB SR gehen und ich darf seine 32GB DR testen
Schön oder?
Ergänzung ()
@RYZ3N mein DR Kit hole ich am Samstag mein Freund
Tausche mit @stinger2k (Vielen Dank an dieser Stelle) für eine Weile die RAM Kits - er darf von 64GB runter auf 16GB SR gehen und ich darf seine 32GB DR testen
Schön oder?
Stuxi
Lt. Commander
RYZ3N schrieb:
Wenn er welche zum testen verschicken will bin ich gerne dabei Für kaufen bin ich aktuell zu geizig 😄
cm87 schrieb:Wie hattest du die CPU eingestellt?
Standard mit PE Lv. 2 und -0.1 Offset.. bei allen vorherigen Taktstufen hatte ich nie das Gefühl, dass eine fixe Einstellung da viel hilft..
@Stuxi ich und @stinger2k treffen uns ja persönlich. Wohnen nicht weit auseinander. Da kann man dann auch mal in Ruhe einen gepflegten Kaffee zusammen genießen und die RAM Kits tauschen. Bin gespannt, wie mein SR Kit auf einem C7H oder C6E läuft.
SVΞN
Redakteur a.D.
cm87 schrieb:ausche mit @stinger2k (Vielen Dank an dieser Stelle) für eine Weile die RAM Kits - er darf von 64GB runter auf 16GB SR gehen und ich darf seine 32GB DR testen
Geil, richtig super.
Top Aktion von @stinger2k.
cm87 schrieb:Schön oder?
Für ihn oder für dich?
Nein, echt geile Sache Jungs.
spfccmtftt89
Lt. Commander
@Stuxi Du kannst doch nicht auf halber Strecke aufhören!
http://www.pcgameshardware.de/RAM-H...ch-den-Thron-von-Adata-mit-DDR4-5608-1273336/
http://www.pcgameshardware.de/RAM-H...ch-den-Thron-von-Adata-mit-DDR4-5608-1273336/
Stuxi
Lt. Commander
Reous schrieb:@Stuxi Hast du denn mal mit entspannteren Timings getestet? Wir wollen von dir die 3733 sehen, koste es was es wolle!
Ihr macht mich fertig 😄 Ja habe ich auch versucht. Sitze ja mittlerweile bald 7 Stunden heute Ändert scheinbar aber nicht wirklich was.. leider