Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Naaaaaaaja :D Den Avatar hab ich damals als Emblem in CoD:BO2 glaub ich erstellt 😅 das war viel Arbeit 😄 ich lass das erst mal so :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
So. Ich schätze ich werde dieses Mal klein bei geben müssen :/ egal welche Kombinationen ich versuche.. entweder kein Boot, oder Aida kratzt recht zügig ab :freak:

@Stuxi ach wirklich? Bei 3733 können ja keine Limits auftreten, kann man ruhig mal versuchen :D
Scherz am Rande...

Also du hast ja schon verdammt gute Ergebnisse geliefert, 3666CL14 sieht man ja verdammt selten. Kannst stolz auf dein Ergebnis sein. Ich ziehe den Hut vor dir! :cheerlead:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, Stuxi und SVΞN
Stuxi schrieb:
Ich schätze ich werde dieses Mal klein bei geben müssen :/

Das hast du doch jetzt nicht echt gesagt? :D

Bist du den 3733 schon mit 1,5v VDIMM und 1,2v SoC zu Leibe gerückt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
cm87 schrieb:
@Stuxi ach wirklich? Bei 3733 können ja keine Limits auftreten

Ja schon 😄 ich bin ja auch zufrieden. Aber ich wollte zumindest mal Aida laufen haben. Was dann mit Karhu läuft is ja nochmal ein anderes Blatt..
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Das hast du doch jetzt nicht echt gesagt? :D

Bist du den 3733 schon mit 1,5v VDIMM und 1,2v SoC zu Leibe gerückt?

Aber selbstnatürlich. Aber da geht gar nix 😄 Am erfolgreichsten waren 1.47 und 1.13125V. Bei 60/48/-/48/20/30/20/60 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Man muss sich wissen wann es Zeit ist aufzuhören und sich neuen Herausforderung zu widmen.

@Stuxi und @cm87 mich haben gerade einige Hardware Reseller angerufen und gefragt was mit eurer Bestellung für Dual Ranked Kits los ist? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, Tanzmusikus und Stuxi
Wie hattest du die CPU eingestellt?
Ergänzung ()

@RYZ3N mein DR Kit hole ich am Samstag mein Freund ;)
Tausche mit @stinger2k (Vielen Dank an dieser Stelle) für eine Weile die RAM Kits - er darf von 64GB runter auf 16GB SR gehen und ich darf seine 32GB DR testen :D

Schön oder? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, Reous, stinger2k und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Man muss sich wissen wann es Zeit ist aufzuhören und sich neuen Herausforderung zu widmen.

@Stuxi und @cm87 mich haben gerade einige Hardware Reseller angerufen und gefragt was mit eurer Bestellung für Dual Ranked Kits los ist? :D

Wenn er welche zum testen verschicken will bin ich gerne dabei :D Für kaufen bin ich aktuell zu geizig 😄

cm87 schrieb:
Wie hattest du die CPU eingestellt?

Standard mit PE Lv. 2 und -0.1 Offset.. bei allen vorherigen Taktstufen hatte ich nie das Gefühl, dass eine fixe Einstellung da viel hilft..

• Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k und cm87
@Stuxi ich und @stinger2k treffen uns ja persönlich. Wohnen nicht weit auseinander. Da kann man dann auch mal in Ruhe einen gepflegten Kaffee zusammen genießen und die RAM Kits tauschen. Bin gespannt, wie mein SR Kit auf einem C7H oder C6E läuft. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stinger2k, SVΞN und Stuxi
cm87 schrieb:
ausche mit @stinger2k (Vielen Dank an dieser Stelle) für eine Weile die RAM Kits - er darf von 64GB runter auf 16GB SR gehen und ich darf seine 32GB DR testen :D

Geil, richtig super.

Top Aktion von @stinger2k. :daumen:

cm87 schrieb:

Für ihn oder für dich? :D

Nein, echt geile Sache Jungs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dragonheart69, stinger2k, Stuxi und eine weitere Person
Ja freilich 😂 ich Sitz ja immer noch dran. Aber das wird wohl nix mehr 😅 mit den neuen Ryzen dann 😅👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87, SVΞN und spfccmtftt89
Reous schrieb:
@Stuxi Hast du denn mal mit entspannteren Timings getestet? Wir wollen von dir die 3733 sehen, koste es was es wolle!

Ihr macht mich fertig 😄 Ja habe ich auch versucht. Sitze ja mittlerweile bald 7 Stunden heute :freak: Ändert scheinbar aber nicht wirklich was.. leider :(

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Zurück
Oben