Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
@Phear sieht ja schon sehr gut aus. Die Latenz ist schon hoch, schau dir mal die Latenz im abgesicherten Modus an.
Wenn dort viel weniger zu sehen ist, 'stört' etwas im Windowsbetrieb.
@Flynn82 ja, bei MSI fehlen schon einige Werte. Aber solange man den RAM mit weniger Optionen stabil bekommt, ist ja alles in Ordnung.
Wenn dort viel weniger zu sehen ist, 'stört' etwas im Windowsbetrieb.
Ergänzung ()
@Flynn82 ja, bei MSI fehlen schon einige Werte. Aber solange man den RAM mit weniger Optionen stabil bekommt, ist ja alles in Ordnung.
W0lfenstein
Commander
So auch nochmal ein kleiner Zwischenbericht.
Fast 3200er Werte scheinen bis jetzt stabil zu sein bei 1.4V und 1.05 Soc .
Geardown musste ich aber wieder anmachen. Ohne ging nix. Nach 5 Min scho Fehler.
1 Stunde Aida 64 und paar lastige Games bis jetzt ohne probleme.
Bin bisher zufrieden. So oder so schneller als mein alter Ram.
Evtl mal bei Gelegenheit nochmal an die 34XX bei cl14 wagen. Muss doch zu schaffe sein
Fast 3200er Werte scheinen bis jetzt stabil zu sein bei 1.4V und 1.05 Soc .
Geardown musste ich aber wieder anmachen. Ohne ging nix. Nach 5 Min scho Fehler.
1 Stunde Aida 64 und paar lastige Games bis jetzt ohne probleme.
Bin bisher zufrieden. So oder so schneller als mein alter Ram.
Evtl mal bei Gelegenheit nochmal an die 34XX bei cl14 wagen. Muss doch zu schaffe sein
nospherato
Admiral
Kann ich so bestätigen ja! Bin auf das neue Update schon gespannt.Flynn82 schrieb:Leider ist der PBO zumindest auf meinem Gaming M7 mit dem V12er BIOS ein Schlappschw*nz. Wenn ich das mit dem Asus, vor allem mit PE2 vergleiche fehlt da kräftig was. Interessanterweise hatte es mit dem V13 mehr Wumms, ich hab nur wegen dem Ram zurückgeflasht und jetzt keine Lust wieder alles neu mit V13 testen zu müssen
Hab auch mal 3333 mit 14-13-13-13 versucht - kein Erfolg.nospherato schrieb:Sooo und nun wieder einmal Nachrichten aus dem "nix wars"
Die ganzen Werte die ich letztes Wochenende getestet habe sind für die Katz..
Die 14-13-13.. waren nicht Spielestabil; die 14-14-14-.. waren zwar Spielestabil aber im Windows gab es (warum hab ich es nur in einem der letzten Posts geschreiben daran lags sicher *g*) beim Start oder Herunterfahren greenscreens...
Da kommt mein Kit einfach nicht mehr mit.
Finde 1,4V für 3200 FAST schon ein wenig zuviel. Hast ja keine DR oder?W0lfenstein schrieb:Fast 3200er Werte scheinen bis jetzt stabil zu sein bei 1.4V und 1.05 Soc .
Ned Flanders
Fleet Admiral
Haben die für die Asus Bretter immernoch kein Agesa 1.0.0.4 haltiges Bios released?
Flynn82
Commander
Kommt auch nicht.
Asus hat entschieden 1004 zu überspringen und direkt 1006 zu bringen. Angeblich sollte das demnächst kommen bzw. es gab sogar schon eine beta für das C7H Wifi - hat aber zu mega Problemen geführt bei den Leuten die es installiert haben. Denke also es wird noch paar Wochen dauern.
Asus hat entschieden 1004 zu überspringen und direkt 1006 zu bringen. Angeblich sollte das demnächst kommen bzw. es gab sogar schon eine beta für das C7H Wifi - hat aber zu mega Problemen geführt bei den Leuten die es installiert haben. Denke also es wird noch paar Wochen dauern.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Bescheuert, denn bei mir lagen zwischen 1.0.0.2 und 1.0.0.4 volle 133Mhz Potential
Flynn82
Commander
Es gab sogar schon 1001 Bios für das C7H, welches die warum auch immer wieder offline genommen haben. Lief bei meinem (mittlerweile verkauften) C7H problemlos - hatte aber auch kein neues AGESA.
P.S. Auf dem M7 konnte ich keinen Unterschied beim Ram feststellen, läuft mit beidem gleich.
P.S. Auf dem M7 konnte ich keinen Unterschied beim Ram feststellen, läuft mit beidem gleich.
Hab erst ab 1004c RAM OC betrieben, daher kann ich hier keine Vergleiche ziehen.Flynn82 schrieb:P.S. Auf dem M7 konnte ich keinen Unterschied beim Ram feststellen, läuft mit beidem gleich.
Ergänzung ()
UPDATE 01.11.2018:
RAM OC ist nun auch auf Discord zu finden:
https://discord.gg/wnfuUEV
Der Kanal sollte als Erweiterung dienen und stellt keine Eigenwerbung oder dergleichen dar.
Hier kann man sich neben CB und HWLuxx einfach ganz gemütlich mit gleichgesinnten treffen und sich über RAM OC austauschen.
Da der Kanal noch neu ist und wir hier alle auch berufstätig sind und auch viele eine Familie haben, sind wir natürlich nicht immer und ständig online.
Wenn auch du schon gute Erfahrungen mit RAM OC gesammelt hast, schreib mich an und ich kann dir auch Moderatoren Rechte vergeben - auch für sehr gute und aktive Mitglieder.
https://discord.gg/wnfuUEV
Der Kanal sollte als Erweiterung dienen und stellt keine Eigenwerbung oder dergleichen dar.
Hier kann man sich neben CB und HWLuxx einfach ganz gemütlich mit gleichgesinnten treffen und sich über RAM OC austauschen.
Da der Kanal noch neu ist und wir hier alle auch berufstätig sind und auch viele eine Familie haben, sind wir natürlich nicht immer und ständig online.
Wenn auch du schon gute Erfahrungen mit RAM OC gesammelt hast, schreib mich an und ich kann dir auch Moderatoren Rechte vergeben - auch für sehr gute und aktive Mitglieder.
Phear
Rear Admiral
62,5 im Safe Mode. Bisher läuft alles problemlos. Ich werde das jetzt erstmal beobachten. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Bios Version da auch mit reinspielt. Du bist 3-4 Versionen hinter mir. Wer weiß was da am Ende alles verschlimmbessert wirdnospherato schrieb:Entweder du hast einen Störer oder es ist nicht ganz stabil.
waren es vorher nicht >63ns? oder sind das die Werte im abgesicherten Modus?Phear schrieb:62,5 im Safe Mode
nospherato
Admiral
Ja wie viel hier BIOS ausmachen wird, kA.
Falls dann noch pbo genutzt wird sollten die 62ns rum hin kommen.
Falls dann noch pbo genutzt wird sollten die 62ns rum hin kommen.
W0lfenstein
Commander
cm87 schrieb:Finde 1,4V für 3200 FAST schon ein wenig zuviel. Hast ja keine DR oder?
Nö, müssten Single ranked sein.
DRAM Device Die Count: Single die
1.375 war noch nicht stabil, da bin ich gleich auf 1.4 um zu gugge wies damit ausschaut. Und geht.
Geht evtl noch bissle niedriger. Noch nicht getestet.
Edit : So schauts nun aus. Nur Geardownmode hab ich wie gesagt auf on, da sonst fehler kommen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Phear
Rear Admiral
@nospherato
Ja, ist mit pbo. Gear Down habe ich nun übrigens auf Enabled. BF1 lief zwar reibungslos, aber Pubg schmiert permanent ab. Da muss ich mich allerdings durchquälen. Das taugt mir echt gar nicht mehr. Scheint für Tests aber ziemlich gut zu funktionieren
Ja, ist mit pbo. Gear Down habe ich nun übrigens auf Enabled. BF1 lief zwar reibungslos, aber Pubg schmiert permanent ab. Da muss ich mich allerdings durchquälen. Das taugt mir echt gar nicht mehr. Scheint für Tests aber ziemlich gut zu funktionieren
Ned Flanders
Fleet Admiral