Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Waaaaaaas? Warum sind die plötzlich so günstig? Da überleg ich ja fast ob ich mir noch ein Kit zum Spielen hole 🙈 Dann hängt der Haussegen wieder schief
Viel kann man da nicht machen.
Die meisten Boards werden relativ schnell instabil.
Das Crosshair kann zwar zwei getrennte Clocks aber ich meine mal wo gelesen zu haben, dass das dann die Latenz massiv erhöht. Insofern auch uncool.
Damit gespielt habe ich mich aber nie, weil's mich da nicht juckt.
Ich bin nochmal das Prob mit den variablen Ergebnissen angegangen. Es ist tatsächlich der dynamische CPU Takt. Also solltet ihr das Prob haben, das die Latenz immer mal variiert. Messt einfach bei fixem Takt.
tRAS 26 und tRC 40 waren bei 3600MHz übrigens doch nicht stabil. @nospherato hat recht behalten. Hatte damit immer mal wieder einen einzelnen Fehler auf dem Weg zu 10,000% Karhu. Auch mit CAD spielerei hat sich da nichts verbessern lassen. Hab dabei aber rausgefunden das es es völlig egal ist ob ich Rttnom-34 Rttpark 60 oder Rttnom-disabled Rttpark48 hab. Kiste verhält sich exakt gleich. Möglicherweise ist eher die differenz zwischen den Werten wichtig?
Ich hab jetzt meine Finalen Settings nochmal bei 4.15GHz CPU Takt gemessen.
Ergebnis variert zwischen 58.9 () und 59.1ns.
Wenn Euch langweilig ist.... versucht Euch mal an GDM disabled ;-)
Ja damn it! Was glaubst du was ich mir die Zähne ausgebissen hab. Da geht garnix. Ich habs nichtmal hinbekommen die ersten 100% reproduzierbar fehlerfrei zu bekommen. Nichtmal mit CL19 etc... Schon etwas strange das man bis 3600MHz so extrem kurze Timings fahren kann und dann die 133MHz weiter nichts mehr hilft.
Die CL15 nerven mich auch. Ich bin schon drauf und drann die 3600MHz CL15 zu kaufen und meine FlareX zu verticken.
Naja 100% schaff ich reproduzierbar.. aber da ist auch Schluss..
Aber ich will’s halt nicht einsehen.. Das Board macht einfach Feierabend bei 3733. Da geht nix. Das nervt mich tierisch. Das schlimmste ist, wenn Einstellungen reproduzierbar bis über 250% laufen und ich dann neu starte OHNE Änderung - und Karhu kackt bei 7% ab. Da denkst du, du kommst dem Rotz näher und dann. Wieder eins aufs Maul
Edit: Ach ja.. du hast den Zwischenschritt auf 3666 ja nicht.. Das is schon bescheiden.
Genau das meinte ich mit reproduzierbar. Aber ich bin nie über 250% rausgekommen. Da ich aber auch schon bei 3600MHz CL15 benötige, denke ich das auch mein RAM Kit hier zum Prob wird.
Ja aber die Settings aus meinem Post von vor 2 Seiten laufen bis 100%. Wenn ich die als „Basis“ wieder her nehme und vorher teste gehen 100-130% immer. Aber wehe ich ändere irgendwas! Zack. 7% Ausfahrt...
Wollen wir nicht einfach 100% als die neuen 10000% ansehen?!
Ja das mit den timings ist leider bei vielen so, aber oft glaubt es einem keiner, da es selten vorkommt, aber es ist halt nicht dauerhaft stabil, eben wie wenn man tCL ≠ tCWL setzt, dort ist das ähnlich... Der Speicher scheint sich da irgendwann zu "verhaspeln".
Bin mal gespannt, wann ich mein crosshair einbauen kann; abgeholt habe ich es eben
Würde ich gerne aber geht leider nicht... Die einzige Chance, dass ich das Ding vor Montag einbauen kann wäre ein Rufbereitschaftseinsatz heute Nacht. Ansonsten bin ich leider bis inkl. Sonntag ausgebucht.
Aber glaub mir, mich nervt es auch das Ding hier rumliegen zu haben und nicht einbauen zu können.