Didscherich schrieb:
moin leute, ich probiere mich gerade an den 3466 cl14 fast settings. jetzt ist es so, dass die vsoc auf auto steht (1.1V). Leider sehe ich gerade den wald vor lauter bäumen nicht.
aber da
@nospherato auch ein asus prime x470 pro besitzt kann er mir bestimmt weiterhelfen.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
wo und wie verändere ich den vsoc? vielen dank im voraus!
Hab kein prime mehr
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
das liegt jetzt bei
@RYZ3N daheim
Inzwischen ist es ein crosshair vii, aber hast ja schon deine Antwort bekommen zum Glück
Ich würde auch wie
@drnkn sagt das manuell setzen und nicht über den offset, das geht auf jeden Fall beim prime.
Habe übrigens für mich beschlossen, dass ich die 4,3Ghz aufgebe und wieder auf 4,2Ghz setze, die extra Spannung für die 100Mhz ist es einfach nicht wert und es ist zu laut und zu warm.
Vielleicht noch als kleine Erklärung zum "warum":
Ich brauche für 4,2Ghz allcore (pbo ist selbst mit pe2 oder 3 nichts bei meiner CPU) nur 1,375v. Für die 4,3Ghz bereits 1,475v.
Nun habe ich eben mal angefangen die Anthem Open Beta zu spielen und was soll ich sagen? Das Spiel hat spikes drin, da ist AIDA ein Witz dagegen
Ich hatte meine CPU nach paar min bei 95Grad und die Lüfter gingen zu los. Zurück gestellt auf meine ursprünglichen (evtl. erinnert ihr euch noch dran beim prime) 4,2Ghz und zack die CPU bleibt selbst nach 2 Missionen noch locker bei unter 70Grad (60-65~ meist).
Ich werde entsprechend auch nur noch mit 4,2Ghz meine RAM Benchmarks machen, auch wenn ich natürlich weiß, dass hier die Latenz etwas schwächelt.