Daniel1337
Lieutenant
Flynn82 schrieb:Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt haben wir schon mehrfach über die Funktion diskutiert und es gab unterschiedliche Aussagen welche Werte die genau anzieht.
Einer meinte tatsächlich alle Werte bei ihm, der nächste nur die Maintimings, und der nächste das aktuell eingestellte.
Ich selber habe die Funktion nie genutzt - das mit Taiphoon ausgelesene Profil zu nehmen sehe ich als alternativlos an.
Also wenn ich das Profil importiere und anschließend safe/fast berechnen lasse sind fast alle Werte deutlich höher als wenn ich vorher noch auf R- XMP klicke. Scheinbar habe ich das sonst auch immer so gemacht. Warum frage ich mich gerade selber. Vermutlich weil ich dachte, dass damit erstmal die normalen XMP Settings geladen werden als Grundlage quasi.
Edit:
Okay gab die Diskussion wirklich gerade erst vor ein paar Wochen. Scheinbar werden bei R-XMP die aktuellen Timings mit in die Berechnungsgrundlage einbezogen und safe/fast ziehen dann nochmal stärker an. Heißt also auf Deutsch also ich versuche mich schon die ganze Zeit an Timings die deutlich schärfer sind als eigentlich berechnet.
Glaube ich muss doch nochmal ganz von vorne anfangen, damit ich überhaupt erstmal eine 100%ige Grundlage habe mit der ich arbeiten kann. Leider habe ich es geschafft meine alten Settings zu überschreiben. Habe ja schon lange mit einem Profil gearbeitet. RTC Screens fliegen zwar hier im Thread rum, aber ich weiß auch nicht mehr 100 % ob da jetzt Power Down aus war bzw. manche (vermutlich aber nicht relevante) Werte werden ja im RTC auch nicht angezeigt.
Zuletzt bearbeitet: