Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Quick and dirty bei 3466

764732

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kleiner Tipp für euch fleißige Tester: Division 2 ist dank der sehr guten DX12 Umsetzung sehr sehr gut zum Testen.
(Hatte mal am We bisschen settings getestet, von denen ich wusste, dass diese nur leicht instabil sind. Fliegen teilweise schon nach 2-3min um die Ohren).

• Gefällt mir
Reaktionen: sayajinroze, SVΞN und cm87
Hier nochmal mit 3,9GHz
cachemem.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler und cm87
Zeigt aber auch, das sein System so vollgemüllt zu seien scheint, dass es 3-4ns Latenz kostet. ;)

@Kerim262626
Räum mal den Autostart auf, beende alle Hintergrundprogramme die du nicht brauchst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Autostart habe ich sogar so ziemlich alles auf deaktiviert

Das wäre aber nur Symptombekämpfung statt die Ursache zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Das wäre schon eher was, aber auch etwas drastisch. Dauert nicht lange, aber schon etwas übertrieben. :D

ZeroCoolRiddler schrieb:
Das wäre schon eher was, aber auch etwas drastisch. Dauert nicht lange, aber schon etwas übertrieben. :D
Ich hab, wo ich jetzt wieder die SR Module zum Testen hier liegen habe die Platte gleich formatiert 🤷‍♂️
Geht ja mittlerweile echt flott.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hat das denn wirklich so nen großen Einfluss?

Wer viel und hart testet installiert eh regelmäßig neu :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Bei mir unterscheiden sich beide um 0,2ns, bei dir um 3-4ns. Also ja, das macht schon was aus.
Ergänzung ()

@Flynn82
Oder wird dazu gezwungen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
ZeroCoolRiddler schrieb:
Also ja, das macht schon was aus.
Also was genau sollte ich jetzt machen? Nur Formatieren?

Windows neu installieren wäre die einfachste Lösung. Suchen was genau stört dauert länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kerim262626
Ok nochmal kurzes Update
Habe Karhu nochmal laufen lassen, ist bei 1200% gecrashed
Ich habe vorhin den PC etwas abkühlen lassen, allerdings weiß ich nicht, ob es der Kaltstart war, weil ich danach ja die Aida benchmarks gemacht habe

@cm87

Noch keine Versuche hinsichtlich OC unternommen, aber zumindest scheint das System mit dem eingestellten DOCP-Profil @ 3200 bei einer Erhöhung der DRAM Spannung auf 1.375V stabiler zu sein. Aber eben doch nicht ganz. Weiter höher wollte ich erst mal nicht, also läuft aktuell doch alles auf 3066 @ 1.35V. Aber ich habe immer noch die Absicht, mich mit den Tools und OC weiter zu beschäftigen, zwischendurch wollte ich nur auch einfach mal ohne CTDs zocken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Stuxi und cm87
Zurück
Oben