Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

bei der Spannung braucht man nicht zimperlich sein. Alles unter 1,45V sehe ich für den Alltag als ok an.
Bei dir werden noch die Wiederstände nicht zur Gänze passen.

Aber alles mit der Ruhe :D Wird schon! Am Anfang sind die Infos doch viel, i know ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
cm87 schrieb:
Alles unter 1,45V sehe ich für den Alltag als ok an
Wobei bei den 1,5v Riegeln auch nicht beisteht: "Nur aktiv gekühlt einsetzen!!". :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und cm87
Dann versuch ich's heute Abend vieleicht mal wieder. Bisher hab ich auch noch keine der hier genannten Tools eingesetzt und hab die Stabilität eher mit Prime und 3DMark Firestrike ausgelotet. Prime endet zwar nicht mehr mit einem BSOD, allerdings waren nach einer Stunde 4 von 12 Workern nach einem Error nicht mehr am laufen.

ja, die Infos sind massig! Wenn ich nur die letzten paar Seiten lese, versteh' ich eigentlich nur Bahnhof - aber nach einem Studium der 1. Seite und ein bisschen Rumprobieren sollte ich mich mit euch in der gleichen Sprache unterhalten können :p

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Ich habe jetzt herausgefunden, das es evtl. an der Spannung liegt, weil ich jetzt bei 700% nen Fehler hatte
Wie sehen denn soc Fehler aus? Ist das irgendwie random? Weil der erste Fehler bei 1300% und der zweite danach bei 700% ausgetreten ist und laut Anleitung sind Fehler über 1000% ja keine Spannungsfehler mehr
Ich lasse jetzt aber mal Aida laufen, da werde ich mehr Infos bekommen

2x 16GB Sniper X leider wieder bei 335 - 355€ 😥

Es sollten keine Spannungsfehler mehr sein, können es aber. :)

100€ teurer wie 4x8GB ... why🧐

ZeroCoolRiddler schrieb:
Es sollten keine Spannungsfehler mehr sein, können es aber.
Wie soll ich das verstehen?
Bspw die SOC ist auf 1,025V aber beim Calc stehen min. 1,0375. Könnte es nicht vielleicht daran liegen?
Aber Karhu ist ja eigentlich auch schon durchgelaufen, was ich komisch finde

Wenn ich dir mit einer 9mm Para in die Brust schiesse könntest du daran sterben. Oder auch nicht.

Tatsächlich hatte ich bei AIDA jetzt nen Fehler, wieso auch immer
Welche Einstellung war nochmal für die SOC? Cache oder Memory?

Cache, wobei die Vdimm bei mir da auch reinspielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kerim262626
@KCX
Gut möglich, oder auf Grund mangelder Nachfrage aus dem Programm genommen.

HMA82GU6CJR8N-VK ;)
Kann klappen, aber ich würde da eher schlechtere Ergebnisse erwarten als bei den gebinnten.

cm87 schrieb:
Geil... von 250 auf 340 :freak:

Da hast du wohl ein paar CJR Empfehlungen zu viel ausgesprochen und der Markt hat umgehend reagiert. ;)

Ich sag doch, wir kontrollieren die DRAM Preise. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und cm87
RYZ3N schrieb:
Ich sag doch, wir kontrollieren die DRAM Preise. :D
Samsung B-Die ist kacke und nicht zum OC geeignet!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: KCX, cm87, Stuxi und eine weitere Person
ZeroCoolRiddler schrieb:
HMA82GU6CJR8N-VK ;)
Kann klappen, aber ich würde da eher schlechtere Ergebnisse erwarten als bei den gebinnten.
Du meinst die 3600CL19 sind die guten Exemplare (getestet) oder was meinst du mit "gebinnten".

Zurück
Oben