Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community

Wenn ich 400km/h fahren will kaufe ich mir auch nen Königsegg Agera RS und keinen 5er BMW. :D

Stimmt die Basis ist "unmögliches" greifbar. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Hab mir jetzt auch mal OCAT und CapFrameX installiert. Am WE versuch ich dann mal ein paar RAM Settings mit BF5 zu benchen, auch wenn das im MP immer recht schwer ist zu vergleichen.

Sneak Preview:
768286

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Thane und cm87
rowein schrieb:
Ohje,
heute Morgen gibt mein Rechner kein Mucks mehr von sich. "Start"-Taste am MB leuchtet, aber sonst geht nichts mehr^^
Kam jetzt noch nicht dazu zu schauen, aber hoffe mal nicht das Mainboard sondern eher Netzteil (ältestes Bauteil, aber noch in Garantie).
Komisch ist, dass die LED leuchtet, aber nichts startet.
Cmos Reset und anderes Netzteil half leider nicht.
Bei Cmos reset geht die Start-Taste kurz aus, dann wieder an. Aber starten kann er nicht. Es dreht sich kein Lüfter. Nichts.
Bei anderem Netzteil dasselbe.
Wenn es CPU oder RAM wäre, würde er ja zumindest starten und Fehler bringen. Also muss es das Board sein oder irre ich mich da?

Ja, kann ich gleich auch noch testen.

Gestern noch ganz normal abends gezockt und heruntergefahren und heute geht einfach nichts mehr :/

Cpu geht in anderem PC.
Also Board defekt :/
Werde ich mal das Crosshair VI testen oder hat jemand andere Vorschläge im Bereich 130 Euro? GPC hatte ich ja schon.

Edit:
Andererseits würde mich auch ein mitx reizen. Wäre was für später als kleinen Rechner zum mitnehmen^^
Was kann man da so nehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Wenn es kaputt ist, würde ich ein 2 DIMM Board nehmen glaube :D
Ich weiß auch immer noch nicht, ob ich das c7h behalten oder verkaufen soll, aktuell liegt es ja an sich nur im Keller rum.

Das Asus ROG Strix B450-I sollte ausreichen oder muss es da das x470 sein?

So, RAM ist drin. 3600 CL15 sagt er direkt nope (XMP), Profil 1 mit 3333 CL15 läuft.

Werde gleich mal manuell mit etwas mehr Spannung 3600 testen. :D

Falls Dir ein MSI Tomahawk B450 reicht. Hab ich eins da. Gute 2 Jahre Gewährleistung

• Gefällt mir
Reaktionen: rowein
Danke für das Angebot. Werde mir aber denke eher mal ein ITX-Board anschauen.
Bin nur noch unschlüssig, welches ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroCoolRiddler
Zurück
Oben