Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht sollten wir mal ne Liste erstellen, welcher Nutzer welches Riegel Layout hat, und welche Timings dieser schafft. Scheint ja doch bei immer mehr Nutzern zu funktionieren.
Ziel sind bei mir noch die Trfc von 226^^
Und dann baue ich nach Ostern das neue C7H wieder ein und hoffe, dass dieses Mal ich auch auf die 3466 komme. Wäre schon ein gutes Setup
Weiß ja nun, dass die CPU und der RAM das mitmachen also werde ich das auch iwie mit dem C7H hinbekommen können.
Ach so, dass meintest du. Die Timing sind die Fast Settings aus dem DRAM Calculatore. Die hab ich einfach übernommen. Falls es wieder schief geht probier ich es halt mal mit 1.365 oder gleich 1.37V.
Vsoc hab ich mit Aida Stress cache 1:30h lang getestet. Ich kann es aber auch mal mit höheren Werten probieren.
Fals das alles nichts hilft, muss ich halt auf die Safe Settings zurück. Oder ihr könnt mir sagen welche Subtimings ich etwas erhöhen soll.
@cm87
Hast du das mal in neueren Spielen getestet?
Ich konnte die schärferen timings in Division 2 auf Dauer nicht stabil bekommen :/
Kann machen, was ich will, alle 2-3 Tage gibt es Probleme (zeigt sich erst bei langen Spiele-Sitzungen 2Std+). Bin daher zurück auf meine gewohnten settings.
(In anderen Spielen, selbst in Pubg und Co. gab es keine Probleme)
Auch tRAS 26 klappt mit den aktuellen RTT und CAD Werten nicht. Ich geh jetzt erstmals auf 28 und teste dann alle RTTs und CAD nochmal durch.
Ned Flanders nochmal Danke das du gesehen hast, das ich mich da vertippt habe. 👍
@cm87
VDIMM liegt bei 1.36V. Zu wenig für die Einstellungen?
Was bewirken die beiden Werte?
Eigentlich sollte ich schlafen gehen (ich muss um halb 6 raus), aber ich stell die beiden Werte noch schnell um und starte Karhu nochmal über Nacht.