Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel AMD Ryzen - RAM OC Community
- Ersteller cm87
- Erstellt am
Daniel1337
Lieutenant
LukS
Rear Admiral
Mit 1.38V tRAS 28 und diesen Einstellungen:
Also falls das an mich war, damit bekomme ich Bluescreens ohne Ende und komme nichtmal zum login.cm87 schrieb:tRRDL auf 6
tWTRL auf 8
Ned Flanders
Fleet Admiral
LukS schrieb:Ned Flanders nochmal Danke das du gesehen hast, das ich mich da vertippt habe. 👍
das rrdl auf 4 Zyklen steht kann ich mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen. Da müsste mindestens 6 stehen.
Ergänzung ()
Ahh... ihr seid schon drann
LukS
Rear Admiral
nur tWTRL zurück auf 12 und ich komm wieder auf den Desktop:
Ich hab jetzt erstmal 1.38V eingestellt und lass Karuh laufen. Ich muss dringen schlafen.
@Ned Flanders
In den Fast Settings ist es so drin. Ich hab es jetzt aber auf 6 gestellt.
Ich hab jetzt erstmal 1.38V eingestellt und lass Karuh laufen. Ich muss dringen schlafen.
@Ned Flanders
In den Fast Settings ist es so drin. Ich hab es jetzt aber auf 6 gestellt.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Ich hab das nicht verfolgt. Was hast du für RAMs?
Bei meinen FlareX kommen diese Werte raus.
Bei meinen FlareX kommen diese Werte raus.
Daniel1337
Lieutenant
Es kommt noch besser. Änderungen an Proc, RTT oder CAD werden nicht übernommen und ein Downgrade auf eine alte Version / JZ Mod ist nicht mehr möglich. Na super...
Ned Flanders
Fleet Admiral
Aber das der da unter vollbestückung härtere Timings vorschlägt als unter halb bestückung ist ja bemerkenswert.... oder?
Ok, macht sinn... versuchs mal mit den Debug...
Ergänzung ()
LukS schrieb:kommt das selbe raus.
Ok, macht sinn... versuchs mal mit den Debug...
LukS
Rear Admiral
Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht. Das liegt aber scheinbar daran, das ich, wie es in der Anleitung von cm87 steht, auf das Profil V1 umgestellt habe. Mit V1 schlägt der viel schärfere Timings vor.
OK, jetzt war ich mit dem Posten zu schnell. Ja ich versuch es mal mit den Debug Einstellungen. Zum testen werde ich aber erst wieder am Wochenende kommen. Jetzt muss ich ins Bett.
Ergänzung ()
OK, jetzt war ich mit dem Posten zu schnell. Ja ich versuch es mal mit den Debug Einstellungen. Zum testen werde ich aber erst wieder am Wochenende kommen. Jetzt muss ich ins Bett.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Dann schauen wir mal was da jetzt mit Debug Settings geht. Ich würde bei Vollbestückung auch mal am Anfang nicht zu geizig mit den SOC Spannungen sein. Das ist schon ordentlich Last für den IMC.
Ned Flanders
Fleet Admiral
Guts Nächtle!
LukS
Rear Admiral
OK, Danke. Ich hab es mir notiert. Das mach ich dann zum nächsten Wochenende. Vielen Dank für die Hilfe und Gute Nacht euch beiden.cm87 schrieb:Bei 4x8GB bitte nicht auf V1 stellen - Also, VDIMM auf 1,38V und mit VSoC gehst mal auf 1,025V
Das müsste dann laufen.
mace1978
Lt. Commander
Ja, so steht es da....kenne die Settings nun nicht alle auswendig, aber bei meinem Ram[D/E] ändert ercm87 schrieb:@LukS so steht es dort:
Anhang anzeigen 773181
Bei 4x8GB bitte nicht auf V1 stellen - Also, VDIMM auf 1,38V und mit VSoC gehst mal auf 1,025V
Das müsste dann laufen.
v1-tRC-FAST: 48
v2-tRC-FAST: 46
v-debug, tRCD-tRAS werden noch mal schärfer eingestellt.
Ich würde vermuten, v2 ist mitunter durchaus eine adäquate Wahl bei mir.
B-Dies ist aber tatsächlich richtig von der Reihenfolge.
P.S. Habe gerade mal rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass auch Samsung-D/E und Samsung-OEM die Settings verschärfen, vielleicht sollte ich demnächst doch eher mit B planen.
Tobse80
Lieutenant
Jetzt bin ich meinem ColdBootMonitorStandby dahinter gekommen.
Hätte ich wohl noch Millionen CADs testen können. Liegt wohl am Monitor selbst. Gestern Abend mal meinen Ersatz angeschlossen und siehe da. Sofort Bild. Mal sehen, was heute Abend passiert
Hätte ich wohl noch Millionen CADs testen können. Liegt wohl am Monitor selbst. Gestern Abend mal meinen Ersatz angeschlossen und siehe da. Sofort Bild. Mal sehen, was heute Abend passiert
Reous
Lt. Junior Grade
Daniel1337 schrieb:Es kommt noch besser. Änderungen an Proc, RTT oder CAD werden nicht übernommen und ein Downgrade auf eine alte Version / JZ Mod ist nicht mehr möglich. Na super...
RTC kann die Werte nicht mehr korrekt auslesen, wenn Agesa 0072 drauf ist. Zumindest bei MSI und ASrock. Die Werte welche du im Bios einstellt werden aber korrekt übernommen. Laut The Stilt ist auch kein Update geplant. Deswegen am besten die wichtigsten Werte in ein WordPad schreiben.
Verangry
Commander
nospherato schrieb:...
Ich konnte die schärferen timings in Division 2 auf Dauer nicht stabil bekommen :/
Kann machen, was ich will, alle 2-3 Tage gibt es Probleme (zeigt sich erst bei langen Spiele-Sitzungen 2Std+). Bin daher zurück auf meine gewohnten settings.
(In anderen Spielen, selbst in Pubg und Co. gab es keine Probleme)
Die Probleme können auch an TD2 liegen..
NVIDIA weiß von Problemen unter dx12 und auch Ubisoft ist es bekannt. Angeblich arbeiten beide zusammen an den Problemen.
Wie sieht es in Battlefield 5 aus? Gib es dort auch Probleme? Wenn nicht, dann muss es also nicht zwangsweise an den Timings liegen.
Zuletzt bearbeitet: