Mal etwas anderes.
Ich bastel nebenbei an einem RAM Setting für einen Bekannten von mir, eher gesagt gebe ich es ihm meistens Telefonisch durch.
Er sagt, dass es den einen Tag fehlerfrei läuft mit den Einstellungen die ich ihm gegeben habe und den Tag oder 2 Tage darauf, ist es fehlerhaft.
Er testet mit Testmem5 und HCI, also genau wie ich auch.
Hatte ihm dann gesagt, dass er auch noch mit AIDA testen solle, was er dann auch getan hat.
Ergebnis:
AIDA 6 Stunden ohne Fehler, HCI 12 Stunden fehlerfrei und Testmem5 ebenfalls ohne Fehler.
Ein paar Tage darauf sei es schon nach 1 Min AIDA instabil, ohne das er etwas geändert hat.
(gemerkt hat er es durch einen IRQL Bluescreen)
Ich habe erst ein SSD Fehler (kaputtes Kabel) oder ein Kalt/Warm Bug vermutet, aber als ich am WE bei ihm war und es selbst getestet hatte, konnte ich keine Fehler feststellen.
Er sagt, dass es auch nicht immer auftritt, aber wenn, dann hilft nur ein Bios Reset (mehrmalig) und dann das Laden der Einstellungen die er als Profil angelegt hat.
Ich habe langsam die Vermutung das es an einem Limit liegt, welches konnte ich aufgrund der mangelnden Zeit nicht herausfinden (es liefen ja alle Tests ohne Probleme, auch nach Abkühlungsphase)
Habt ihr noch eine Idee?